X380/Yoga Hintergrundbeleuchtung defekt

MR6710

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
586
Hi!

Könnte mir gerade ein wenig in den Arxxx bissen.
Hatte mein X380 Yoga auf den Treppenaufgang gelegt und bin dann leider mit dem Fuß beim hochgehen dran gekommen.

Wollte dann das Gerät wie immer im Auto hochfahren und bemerkte, daß die Hintergrundbeleuchtung vom Display defekt war.

Das Display selbst hat keine offensichtliche Risse oder Brüche.

Macht es noch Sinn,da dran zu gehen?

Ist eigentlich mein Lieblingsgerät und mit mir im Außendienst unterwegs.

Gruß, Martin
 
Sehr merkwürdig: Vom Drauftreten sollte ja eigentlich nicht die Sicherung der Himtergrundbeleuchtung durchgehen.

Eine Sicherung könnte man wieder neu drauflöten.
 
Quasi gegengetreten.
Ist nicht runtergefallen.
 
dann würd ich auch erstmal Kabel checken.
Externen Monitor anschließen mal probiert?
 
Mache ich gleich.
Ganz schwach kann man ja was erkennen, das lässt auf die defekte Hintergrundbeleuchtung schließen.
 
Ist es denn dauerhaft also in jedem Öffnungswinkel? Tut sich etwas, wenn du das ganz umklappst und wieder zurück oder so? Das sollte entsprechende Kabel ja schon mechanisch etwas bewegen, falls es ein Wackler ist, geht es vielleicht zeitweise.

Ansonsten Standardprocedere.. Akku deaktiviere, warten und hoffen, wäre aber unwahrscheinlich, dass das noch was bringt.

Ich drücke die Daumen, schade ums Gerät :(
P.S. WIllst du ein X390 Yoga haben? :P
 
So,externer Monitor funktoniert.
Aber in allen Winkeln bleibt die HGB aus.
Kabel/Stecker sind auch alle fest.
 
Aber in allen Winkeln bleibt die HGB aus.
Kabel/Stecker sind auch alle fest.
Kann natürlich trotzdem ein dauerhafter Kabelbruch sein.
Da hilft nur Sicherung finden und nachmessen ob die durch ist oder Ersatzkabel kaufen und damit versuchen. Oder Kreuztausch mit anderem Display.

Wenn es dann immer noch nicht geht -> Evtl. hast Du dann im TFT die LED Beleuchtung gekillt. Bleibt ja nicht mehr viel übrig
 
Ich befürchte dann ist da etwas kaputt gegangen.
Ist halt nur die Frage, ob das nicht sowieso bald passiert wäre? Das war ja dann eher eine mechanische Erschütterung oder war der Fuß auf Socken und das Gerät auf einem billigen Teppich und es köntne sich statisch etwas entladen haben.

Funktioniert denn noch Touch?

Display Kreuztausch wäre vermutlich nur mit komplettem Displaydeckel möglich ne?
Beim X390 Yoga ist das ja auch eine Einheit...
 
Am externen Monitor funzt alles ,auch natürlich das Touchdisplay über das Gerät selbst.

*Friede seiner Asche*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mir jetzt erstmal ein X230 fertig gemacht, da hatte ich noch mehrere Stück von.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben