Hintergrunbeleuchtung 770 X

ziegenklee

New member
Themenstarter
Moin Moin

Bin neu hier, ist aber super Informativ. Mein Problem! Die Hintergrundbeleuchtung in meinem 770 x ist defekt!! Was kann ich machen. Habe mir gerade erst einen neuen Akku geleistet und eine 10 GB Festplatte eingebaut! Also zum wegschmeißen zu schade!!
Was kann ich also machen!? IBM sagte man mir will für die Reperatur ca 150-200 ? haben. Händler und Werkstätten sagten mir, sie könnten das nicht reparieren, da sie keine Ersatzteile für den IBM bekommen würden und ob sich das überhaubt lohnen würde. Also danke schon mal für eure Tips und Ratschläge. Ist es vieleicht auch moglich ein anderes Display aufzusetzen das noch funktionstüchtig ist und nur der Rest vom Notebook defekt ist ?
Wenn ja, welche könnten passen usw. usw.

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruß Ziege (Andreas)

Danke

Wenn die Beleuchtung nicht geht, kann das an mehreren Ursachen liegen. Zum einen kann ein Kabel durchgescheuert sein, was allerdings (leider) selten der Fall ist..
Weiterhin kann die Röhre selbst hin sein. Hier ist es wahrscheinlich am guenstigsten, sich irgendwo ein Ersatzdisplay zu besorgen.
Weiterhin kann es am sogenannten Inverter liegen, welcher die noetige Spannung fuer die Roehre generiert. Hier habe ich vor einem halben Jahr Ersatz bei IBM bestellt und bekommen...

Gruss
Pomdas

interessant wäre zu wissen, ob sich der fehler schlagartig eingestellt hat (dann meist inverter) oder ob er schleichend eingetreten ist (displaykabel)...

Fehler eingeschlichen

Moin Moin

Das Display hat sich relativ langsam verabschiedet!!! Erst vieleicht 1 mal in der Woche, bei tgl. Gebrauch, dann fast tgl. bis es gar nicht mehr Angesprungen ist. Am Anfang konnte ich noch warten bis sich der Bildschirmschoner eingestellt hatte, beim betätigen einer Taste sprang das Display dann auch wieder an. Später half dann nur noch ein Neustart des 770x. Jetzt Hilft leider nichts mehr. Ich hoffe die Angaben geben genaueren Aufschluß der Ursache und der Fehlerbehebung.

Danke schon mal

Gruß Ziege (Andreas)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben