hinkPad T60 - Modell: 200763G [UT063GE]

ARES

New member
Themenstarter
Frage zu diesem Modell. hat dieses Modell keine Active Protection System
laut lenovo homepage ist dies nämlich nicht der Fall

danke für eure antworten

ares

Strange .... hab mir ein T60p UT0FBG geordert ... Auf der Lenovo Seite steht da aber auch nichts von APS. Wäre aber trotzdem happy, wenn es dabei wäre :D

Das jetzt aber echt mal ne gute frage...

Hat das von nofost verkaufe T60 mit SXGA (hat doch bestimmt jemand hier) Active Protection System? Dachte auch immer das haben alle, zumindestens alle T-Geräte wo doch auch die R das offenbar fast alle haben..?

Das UT049GE von Nofost hat laut Lenovo auch kein APS:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT049GE?OpenDocument

Laut Beschreibung bei Nofost aber schon..?

Edit: http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T60
Hiernach ist das APS wohl bei allen T60 Serie...

Es gibt einmal die Stoßsichere Festplatte und dann noch das von einem Bewegungssensor gesteuerte System, nicht verwechseln.
Aber ich bin auch der Meinung das alle 60er es haben.
Allein die Tatsache das es als Treiber für beide Modelle zum Download zur Verfügung steht ist ein Hinweis darauf.

Genau dieses Modell besitze ich ;)
Im Thinkvantage Menü steht: System für aktiven Fesplattenschutz und das dazugehörige Icon ist dieser Airbag im Notebook. Der Schutz basiert auf einen Sensor der Erschütterungen erkennt und dann automatisch die Fesplatte stoppt. Ich denke mal das ist APS

jo das isses, das klingt gut :-)
ist zwar kein must-have aber eben extrem nice to have... das beruhigt mich ;) ... dann wird mein hoffentlich bald eintreffendes 2007-4AG das wohl auch haben

Ist immer lustig zu sehen wenn man das Programm startet und das TP bewegt nud live zusieht wie der Sensor relativ genau ermittelt in welcher Position das TP gerade ist.
Nur überkopf erkennt er nicht :-)

mein R31 lief schon oft über kopf das tangiert ne Festplatte nicht.

Salü ^^

so, mein neues T60p steht vor mir - ich bin begeistert ! APS ist übrigens vorhanden und rockt. Keine Ahnung warum die Kollegen aus Singapur das nicht auf den Webseiten aufführen :) Es ist da und es arbeitet korrekt.

Modell: 2007-FBG

Gruss : Lars

weil

Bei den T60 ist das Feature Standardmäßig vorhanden und wird nicht separat aufgeführt!

so, gestern ist auch mein neues TP angekommen. echt ein geiles stück technik. Die Verarbeitung ist voll ok nicht so gut wie beim t23, aber trotzdem noch besser als alles was da sonst noch am markt so keucht und fleucht. Hab es gestern leider nur einige wenige stunden laufen gehabt, da ich zur zeit wenig Zeit habe. Aber ich bin erstmal voll auf zufrieden. das erste was ich gemacht habe war einen Pixelfehlertest drüber laufen zu lassen und Hurra kein Pixelfehler :-).
Nun zum Gerät selbst:
Die Displayhelligkeit finde ich voll ok, gibt es überhaupt nichts zu meckern. außer wenn man die Displayhelligkeit auf null stellt, dann strengt das die augen doch sehr an. Lüfter läuft meines erachtens nicht viel lauter wie bei meinem t23, er ist nur öfters an (und das auch nicht störend - subjektiv). Den Fingerprintereader habe ich leider noch nicht zum laufen gebracht, vielleicht liegt das ja an dieser Affenhitze.
Von der Geschiendigkeit bin ich zur Zeit etwas entäuscht, aber hatte ja noch nicht so Zeit alles auszubrobieren. Jedoch wird schnell ersichtlich, das die Marketing Maschinerie tolle arbeit leistet damit sich alle die neuen Prozessorgenerationen kaufen.
Allen die wirklich nur mit Office-Anwendungen und Internet arbeiten sei ans Herz gelegt man braucht so eine Rechenmschine nicht man merkt überhaupt keinen unterschied. ich habe im Office und Internet des T23 und des t60 verlichen überhaupt kein unterschied. Auch sehe ich noch keine wesentlichen geschwinigkeitsrekorde durch den dual core. aber heute kommt ja cs2 dran hier werden die ram und die 2GHz wohl zeigen was sie können.
Ach ja noch zum Display. Filme kann man serwohl drauf schauen, aber vergesst es wirlich auf diesem Notebook zu spielen es ist nicht dafür geeignet. kauft euch für das gesparte geld lieber die PS3 oder eine gescheite GPU in euren Standrechner.

grus ares

p.s. ich kann nur nochmals sagen icht geiles Teil

Original von adeba

@ lars
was hast du für das 2007-FBG bezahlt?

IBM/Lenovo ThinkPad T60p UT0FBGE Euro 2301,00 zzgl.MwSt

Original von ARES

Die Displayhelligkeit finde ich voll ok, gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Ich stimme Dir zu aber ich bin mit der Farbdarstellung noch nicht ganz zufrieden. Ich glaube ich muss ein wenig mit dem Kontrast spielen aber ich hab noch keine Option dazu entdeckt ^^

Original von ARES

Lüfter läuft meines erachtens nicht viel lauter wie bei meinem t23

Jau, ich bin auch ein T23 Umsteiger *g* und ich bin absolut zufrieden was den Geräuschpegel angeht. Flüsterleise und selbst wenn der Lüfter mal rennt, ist es trotzdem sehr leise :)

Original von ARES

Den Fingerprintereader habe ich leider noch nicht zum laufen gebracht, vielleicht liegt das ja an dieser Affenhitze.

Da hatte ich keine Probleme. Das Lernprogramm einmal absolviert. Fingerabdrücke (ich habe nur einen registeriert) registriert - alles super. Ich bin bald vom Stuhl gefallen als ich vor dem XP LoginScreen saß, einmal mit dem Finger über den Sensor gewischt habe und plötzlich war ich eingeloggt :D Neeeee watt iss datt schön ^.^

Gruss: Lars

So jetzt habe auch heute noch meine second skin von tucano 14.1" bekommen. Passt ganz genau, kein spiel- nicht zu groß und nicht zu klein - passt eben ganz genau, also für alle zu empfehlen, die ein 14"er TP haben.

Jetzt muss nur noch das mit dem Fingerreader funktionieren :-(

gruss robert

Hast Du mal das Lernprogramm durchgearbeitet? Auch wenn es auf den ersten Blick etwas dämlich erscheint = Es hilft :) Du musst den (möglichst wenig verschwitzten) Finger wirklich gerade, mit etwas druck, nicht zu langsam und nicht zu schnell über den Sensor schmieren ;) Ich habe da auch ein paar Anläufe gebraucht aber mittlerweile funktioniert es 100%ig.

In einem anderen Thread hier in TPF hatte ich gelesen, dass es auch mit dem Finger an sich Probleme geben kann ... naja ... also vielleicht auch mal einen anderen Finger ausprobieren ... oder so :)

Gruss: Lars

@ARES: Korrigiere doch mal bitte den Threadtitel ... "HINKPAD" tut mit in den Augen weh :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben