Hin und wieder Sendeschluß - Hardwaredefekt?

levoeff

Member
Themenstarter
Hi,

gerade eben hatte ich, wie vorher schon zwei oder drei Mal in den letzten Monaten folgendes Problem. Ich schicke den Rechner (siehe Sig) in den Ruhezustand, wecke ihn irgendwann nach ein paar Stunden wieder auf, benutze ihn kurz und dann ist auf einmal Ruhe. Der Monitor zeigt nur nur Rauschen (wie Sendeschluß eben). Vor wenigen Minuten wars wieder soweit, man konnte aber den Mauszeiger noch erkennen, ganz tot kann die Grafik und auch Windows demnach nicht sein. Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Hinweis, was das sein könnte? Vielleicht hat es auch mit Software zu tun, eben ist das TP ausgestiegen, als ich per AC ein anderes Netzwerk eingestellt hatte. Und wie gesagt, tritt nur sehr selten auf.

Gruß, -Alex.

Wende dich bitte an das Forumsmitglied da distreuya - das würde Dir durch die zu durchführenden Reparatur ein neues Motherboard ersparen...

Nun ja, ich hab ja noch Garantie. Will sagen, wenn sich das Problem als hartnäckig erweist, schick ich es auf jeden Fall ein.

Hätte aber auch sein können, das es sich doch um ein Windows-Problem handelt, immerhin ist der Fehler meiner Erinnerung nach ausschließlich nach dem Ruhezustand aufgetreten, das spricht doch eher für ein SW-Problem, oder?

wie sieht das Rauschen aus?
vielleicht kannst du ja mal ein Foto davon machen.
Bist du Erstbesitzer? War das Gerät schonmal zur Reparatur?

mfg Tobias

Schwer zu beschreiben, da das Problem nur sehr selten auftritt und ich es bisher nicht reproduzieren konnte. Am ehesten würde ich es als "symmetrisch" bezeichnen, man kann Muster erkennen. Ich versuch mal, es beim nächsten Mal zu fotografieren. Und wie ich schrieb, beim letzten Mal blieb einzig der Mauszeiger, wenn auch leicht verrauscht, auf dem Bildschrim zu erkennen, ansonsten nur Geflacker.

Und ja, ich bin Erstbesitzer. In der Reparatur war es noch nicht.

Gruß, -Alex.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben