Hi,
an die Experten für TV und Sat: Mein günstiger Xoro Receiver hat heute den Geist aufgegeben. Schade, aber allzu sehr weine ich dem Gerät auch nicht nach, da die Menüführung umständlich das Menüdesign unerträglich war. Nun muss jedenfalls etwas neues her, diesmal etwas halbwegs anständiges.
Meine Fragen:
Mein Preislimit liegt bei etwa 120€, eine externe Festplatte ist vorhanden. Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und dabei den Megasat HD 900 Twin CI+ *gefunden. Was ist davon zu halten? Mir geht es nur darum, ab und zu eine Sendung aufzuzeichnen, später anzuschauen und ein paar Sender in HD zu genießen; RTL ist bei mir eh im Receiver-Papierkorb gelandet
Ich freue mich auf Eure Antworten - danke im Voraus.
Viele Grüße
Tilman
*Ich weiß, dass ich bei diesem Receiver noch eine HD+ Karte benötige.
an die Experten für TV und Sat: Mein günstiger Xoro Receiver hat heute den Geist aufgegeben. Schade, aber allzu sehr weine ich dem Gerät auch nicht nach, da die Menüführung umständlich das Menüdesign unerträglich war. Nun muss jedenfalls etwas neues her, diesmal etwas halbwegs anständiges.
Meine Fragen:
- Wie ist das bei HD+ - kann man HD Sendungen der Privatsender (mit Ausnahme von RTL Programmen) aufzeichnen / timeshiften und dabei die Werbung überspringen?
- Wenn ich in Kombination mit HD+ eine externe Festplatte verwende - kann ich die Aufzeichnungen dann auf mein ThinkPad ziehen oder sind die verschlüsselt?
- Stimmt es, dass ich zur Verwendung der Twin-Tuner Funktion zwei SAT-Kabel benötige?
Mein Preislimit liegt bei etwa 120€, eine externe Festplatte ist vorhanden. Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und dabei den Megasat HD 900 Twin CI+ *gefunden. Was ist davon zu halten? Mir geht es nur darum, ab und zu eine Sendung aufzuzeichnen, später anzuschauen und ein paar Sender in HD zu genießen; RTL ist bei mir eh im Receiver-Papierkorb gelandet
Ich freue mich auf Eure Antworten - danke im Voraus.
Viele Grüße
Tilman
*Ich weiß, dass ich bei diesem Receiver noch eine HD+ Karte benötige.