HILFEEEE !!!! system hängt sich auf...???

ultraknilch

New member
Themenstarter
hallo
ich habe ein t40, das zunächst wunderbar hochfährt, und auch prima funktioniert... doch plötzlich hängt sich das system auf. der bildschirm wird schwarz (hintergrundbeleuchtung ist noch an), und man kan nichts mehr machen. neu booten will das system danach auch nicht mehr. erst wenn ich akku und netzteil entferne, und 10 min warte. dann fährt er wieder prima hoch, aber nach so ca 5 min das gleiche problem.
ich denke nicht dass es ein treiber problem ist, da ich probiert habe eine frisch formatierte platte einzubauen, und die windows installation gestertet habe. die läuft zunächst auch prima, bis der bildschirm wieder schwarz wird, und das system wieder einfriert.
in windows habe ich den eindruck, das der fehler schneller auftaucht, wenn ich sachen downloade, etwas installiere, oder zum beispiel musik abspiele...
deshalb denke ich auch nicht, dass es ein gpu fehler ist, da nicht einfach das bild verschwindet, sondern auch itunes nicht mehr zu hören ist.
hat hier jemand ne idee? ich hatte übrigens probleme die ethernet karte zu installieren... kann es daran liegen?
bin dankbar für jede hilfe.
mads

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben