Hilfe zu Adobe InDesign gesucht

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei Adobe InDesign:

- ein vorgegebenes Format soll mit Logos unterschiedlicher oder auch gleicher Größe "bestückt" werden
- die Logos sind als .eps-Dateien vorhanden, müssen jedoch noch in die entsprechenden Größen gebracht werden

Sprich: auf einen Bogen soll zB 1x Logo A in Größe x, 2x Logo B in Größe y und 4x Logo C in Größe z.

Ich bin da kurz vorm verzweifeln, daher die Frage: kennt sich hier jemand mit InDesign aus und könnte mir da helfen?

Vielen Dank schonmal!

Ist lange her bei mir, aber im Prinzip: Seite im richtigen Format anlegen, dann Strg+D zum Einfügen, richtige Datei auswählen.

Dann den Rahmen an die gewünschte Größe anpassen, Rechtsklick und „Inhalt an Rahmen anpassen“ (oder so ähnlich).

Dann kannst Du die Rahmen in der richtigen Größe auch kopieren zum Vervielfältigen.

Ja, kann ich für die aktuellen InDesign-Versionen bestätigen.
Es empfiehlt sich, den Rahmen schon vorher aufzuziehen (Rahmen-Werkzeug, sieht aus wie ein Quadrat mit nem X drin bzw. das Haus vom Nikolaus ohne Dach :p) und auf die gewünschte Größe und Position zu bringen. Oben links gibt es dafür 4 Felder, wo man die X- und Y-Position auf dem Bogen sowie die Länge und Breite vom Rahmen festlegen kann.

Dann mit Strg+D eine Grafik in diesen Rahmen einfügen (der Befehl heißt 'Datei' => 'platzieren'), die kannst du dann wiederum (wie von @mtu beschrieben) innerhalb dieses Rahmens bewegen und vergrößern/verkleinern.

vielen Dank ihr Beiden, das hat mir sehr geholfen!!

• Like
Reaktionen: mtu
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben