HILFE XP Erstinstallation !

surf09

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
1
Hallo,

Seit gestern bin ich (glücklicher) t400 Besitzer. Ich habe das Model T400 (2767WC8 ) , OHNE Betriebssystem erworben.

Mein Plan war mein vorhandenes WIN XP Prof. welches bis vor kurzem Auf meinem Acer Travelmate 800 lief ( der ist jetzt tod ) auf dem neuen Gerät zu installieren. Ich besitze den Lizensaufkleber und 2 Acer Recovery CD.

Meine Frage an Euch : Geht das überhaupt mit Recovery CDs ?? und wenn "JA" Wie ??? , denn nachdem es ein Freund von mir mit meinen ( und wohl auch seinen) WIN CDs probiert hat, kommt nur noch :

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt*Entf

mehr passiert nicht ...

muss ich event. im Bios was einstellen / umstellen ???

oder Hilft nur der kauf einer Neuen XP CD ???

Danke für Eure Hilfe



martin
 
Da diese Problematik hier im Forum schon öfters behandelt wurde, wird Dir bestimmt die Sufu weiterhelfen.

Eines vorweg: Eine XP Boot- bzw. OEM CD solltest Du haben. Mit den Acer-Recoverys kommt wohl Du nicht weiter, es sei denn, da ist eine OEM-XP-CD bei.

Wie Du eine bootfähige XP-CD incl. Treibern erstellst, findest Du auch über die Sufu! Allerdings brauchst Du dafür einen funktionierenden PC mit CD-Brenner!

Das hier sollte auch helfen: http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/
 
Hallo,
du hast also nur ein OEM Key von XP!

Dieser darf wohl nur mit dem Acer benutzt werden....


Gruß
Jetronic
 
Und zum tausendundersten Mal: In Deutschland ist eine Bindung von Windowslizenzen an bestimmte Hardware nicht zulässig.

Solange er es technisch zum Laufen bekommt (bei Recovery-CDs manchmal problematisch), darf er auch.
Egal, was manche Microsoft-Mitarbeiter oder Beschriftungen auf CD oder Handbuch behaupten.
 
@ surf09

wann tritt denn der Fehler mit dem Bootloader auf? auch ohne eingelegte CD, das würde bedeuten das bereits Fragmente installiert sind.

mit eingelegter CD, Bootreihenfolge im Bios muss natürlich auf CD gestellt sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben