HILFE ! x40 geht nicht an. Netzteil?

av go

New member
Themenstarter
Habe wiedr ein Problemmit meinem x40.

Schon am ersten Tag nachdem ich es vom ebayhändler Standortbayern erhalten habe, gabs Probleme. Am Netz wechselte es immer wie durch einen Wackelkontakt von Netzbetrieb zu Akkubetrieb und umgekehrt durch die allerkleinste Bewegung. Dann wollte es einfach nicht laden, bein Einschalten ging erst der Lüfter, dann IBM LOGO auf dem Bildschirm und >click< aus. Zwei Tage später klappte es doch, doch nach ca 2 st. Betrieb schmorte das Netzteil durch !!!

Habe nach einschicken des defekten Teils ein Austauschnetzteil bekommen, beim ersten stand noch IBM und eine FRU drauf, aber laut eines anderen Threads soll das nicht heissen, daß es deswegen 100% keine Fälschung ist. Das neue Netzteil ist noname. Jedenfalls hab ichs damit heute versucht, steck es ein, mit Akku im Rechner. Die Batterieanzeige flimmert, versuche es anzuschalten, aber wie beschrieben gehts nur bis zum IBM Logo und dann aus. Gut, denk ich, muss halt erst laden, und lass es erst mal allein. Nach etwas über ner Stunde komm ich wieder, Batterieanzeige aus, ich schalt es ein, wieder nur bis zum Logo. ich versuchs nochmal, doch diesmal geht gar nix an, kein Lüfter, kein Licht, kein gar nix.

Jetzt hab ich angst, das etwas im Innern des Rechners, vllt das interne Netzteil, defekt ist. Was soll ich nur tun? Ich muss das Teil so schnell wie möglich zum Laufen bringen! Hier nochmal was zum Noname Netzteil:

Kein Markenname; "AC-DC ADAPTER" ITEM NO.: MYT- 1612003 FOR 02K2746

INPUT: 100V~240V AC 1.5A-0.9A 50-60Hz

OUTPUT: 16V DC 4.5A --- 72W

Auf dem Stromkabel steht: Volex VAC5S HG, 2.5A 250V~

Auf dem Akku steht das IBM Logo, manuf. for IBM Corporation Armonk New York USA, made in China; NOM 14.4V 1.9AH, FRU P/N 92P0998 P/N 92P0999 .

Leute, helft mir ;( X( ;( X( ;( ;( ;(

Hi,

also nimm mal nen Multimeter und miss beim Netzteil, was da rauskommt, 16 V und 4.5 A sollen es sein. Hast Du eine Möglichkeit mal volle 4.5 A rauszusaugen ? Dabei messen, sollte stabil bleiben.
Das Thinkpad hat kein Netzteil innen, eher eine Stromversorgung aus vielen kleinen Chips. Da kann man nicht viel selber machen... Kannst Du das X zurück geben ? Garantie? Gewährleistung ?

Gruß

Hy,

Habe nach einschicken des defekten Teils ein Austauschnetzteil bekommen

woher weisst Du, das es am Netzteil liegt/lag.... eventuell liegt es auch am X40

warum haste das komplette X40 samt Netzteil nicht zurueckgesandt....??? zwecks Pruefung durch den Haendler

wenn die Moeglichkeit noch besteht (FAG), komplett zurueck das Teil und nen neues ordern... wuerd da nicht lange rumfriemeln... eventuell liegt es auch am Betriebssystem... oder oder oder......

wie gesagt, reotur und neu.....

Gruss Bimbo-01

Hallo,

Hab dem Verkäufer jetzt ne mail geschickt, dass ich es zurückschicken und dafür ein funktionstüchtiges Gerät gleicher Bauart haben will. Da sie angeblich keine x40 mehr hätten, könnten sie mir nur den Betrag zurückerstatten. Mal sehen, ob sie wirklich den vollen Kaufpreis überweisen, hab mal bei Notebooksbilliger.de nach einmligem Einschalten das Notebook zurückgeschickt und die behielten 60€ wegen "Wertminderung durch Kratzer am Gehäuse".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben