Hilfe! Windows-Anmeldung geht nicht

Stylee0711

New member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2009
Beiträge
71
Firmenrechner: Habe die Netzwerkkennung von ""NAME-FIRMA" auf Arbeitsgruppe geändert, nach einem Neustart kann ich mich nun mit meinem Firmenaccount nicht mehr anmelden.
"Überprüfen Sie Benutzername und Domäne...". Über den Button "Optionen" bekomme ich leider keine zusätzliche Felder, z.B. um die Domäne an der ich mich anmelde zu ändern.
Per abgesichertem Modus das gleiche Problem.

Weiss jemand Rat?
 
Im Klartext: Du hattest mit Deinem Domänen-Account gleichzeitig lokale Admin-Rechte (welcher Admin läßt soetwas zu???).

Diese Rechte hast Du dazu genutzt, um Deinen Rechner aus der Domäne zu entfernen. Somit wirst Du Dich mit Deinem Domänen-Account an diesem Rechner nicht mehr anmelden können, denn er ist ja raus und kann keine Domänen-Accounts mehr authentifizieren.

Du brauchst nun einen lokalen Benutzer-Account zum Anmelden. Den vorherigen Zustand mit Domänen-Zugehörigkeit kann nur ein Domänen-Admin - möglichst mit direkter Netzverbindung des Rechners zur fraglichen Domäne - wiederherstellen.

Wenn Dein Domänen-Admin so schlau war, den Benutzern lokale Admin-Rechte zu geben, hat er ja möglicherweise auch das lokale Administrator-Konto ohne Kennwort gelassen. Probier doch mal, ob Du Dich mit "Administrator" anmelden kannst... aber wie gesagt, das bringt Dich nicht wieder zurück in die Domäne. Du könntest Dir auf diese Weise höchstens Zugang zu Deinen Daten im Benutzerprofil verschaffen, aber dafür täte es auch eine Live-Linux-CD.
 
(...) Firmenrechner: Habe die Netzwerkkennung von ""NAME-FIRMA" auf Arbeitsgruppe geändert, nach einem Neustart kann ich mich nun mit meinem Firmenaccount nicht mehr anmelden.(...)

OT:
warum sollte man denn so etwas machen...?!
Arbeitest Du den nicht mehr bei""NAME-FIRMA""? bzw hast Du vor auf Deinem Firmen-Notebook nicht mehr auf das Konto ""NAME-FIRMA"" zugreifen zu wollen...? - nur so aus persönlicher Neugier...
 
Abgesicherter Modus, dann Administratoraccount nutzen. Anschließend Benutzerkonto bearbeiten. Geht aber nur, wenn der Admin gepennt hat.

ATh.
 
bei eurem sys-admin zu kreuze kriechen und ihm mit ein paar kaffee milde stimmen...
wie kann man nur mit seinem als arbeitsgerät zur verfügung gestellten notebook so nen käse machen?
 
danke für eure tipps!
administrator ohne pw klappt leider nicht, hatte ich schon versucht.

um die frage nach dem "warum" zu beantworten: kam nicht in mein privates wlan, die thinkvantage software spuckte die meldung ""bla, ist einer domäne zugeordnet" ausgespuckt, deswegen habe ich diese geändert.
leider war mir nicht bewusst, dass sich das (ausser auf netzwerk) auch auf einen account auswirken kann.

tja, da werd ich wohl mal den internen helpdesk einschalten müssen, peinlich...
 
Tue Buße, Du Witerporst!

An die Anderen:
Lokale Adminrechte einzuräumen, ist keine Seltenheit. Wenn unser Außendienst nur einfache Benutzerrechte hätte, wäre ich das ganze Jahr nur unterwegs, um dem Außendienst vor Ort mal wieder neue Software der Wasch- un Reinigungsmaschinenhersteller aufzuspielen. Alleine einer dieser Hersteller bringt jeden Monat einen neuen Softwarerelease raus. Da diese Programme aber nur mit Adminrechten installiert werden können...

Nur gut, dass noch keiner meines "Gefolges" versucht hat, die Domäne zu verlassen :D
 
... haben mehrere meiner Kollegen auch schon geschafft. (Ich bin der admin, der den Kaffee bekommen hat.)

ATh.
 
[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=713951#post713951]... haben mehrere meiner Kollegen auch schon geschafft. (Ich bin der admin, der den Kaffee bekommen hat.)

ATh.[/quote]Bei mir ist immer ein ganzer Kuchen fällig :D
 
leider trinke ich keinen kaffee und falls ja, ist der bei "uns" leider gratis ;(
daher kann ich nur leider nur auf die kostenstelle und dem entsprechenden "obolus" hinweisen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben