Hilfe! Wie Kontakte von "Outlook Contacts" in "Globale Adressliste" übetragen?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich würde gern meine Kontakte aus der Liste "Outlook Contacts" in die "Globale Adressliste" übertragen. Wie bekomme ich das hin, ohne jeden Eintrag mit der Hand zu übertragen? Nutze nen Exchange-Server, falls das etwas zur Sache tut ;)

Ich habe schon gegoogelt, komme aber nicht wirklich weiter.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße,
Cunni

Ich nehme an, du redest von Outlook?

M.W. kann man in der Kontakt-Ansicht alle Kontakte markieren und kopieren/verschieben. Zumindest zwischen zwei Outlook-Adressbüchern geht das.

moronoxyd' schrieb:
Ich nehme an, du redest von Outlook?

M.W. kann man in der Kontakt-Ansicht alle Kontakte markieren und kopieren/verschieben. Zumindest zwischen zwei Outlook-Adressbüchern geht das.
Ja, genau, ich rede von Outlook. Ich habe es mal probiert - man die Kontaktdaten zwar kopieren, aber nicht kompett in die Globale Adressliste einfügen. Dort bekommt man immer nur ein einzelnes Adressfeld, in den man etwas eintragen kann.

Wobei - richtig eintragen kann man da auch nichts, habe anscheinend keine Schreibrechte? :?:
Andere Ideen?

Die globale Adressliste setzt sich aus zwei Komponenten zusammen:
- Exchange Server Postfach-Accounts
- Kontakte im Active Directory (<> Benutzerkonten), die als "Kontakt" angelegt wurden

Meines Wissens kann man keine Kontakte aus "Kontakte" (Outlook) ins AD schieben - weder von der Berechtigung noch technisch.

Danke, das bestätigt meine Google Ergebnisse. Es ist wohl einfach nicht als Nutzer Adressbuch für Emails gedacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben