Hilfe wer weis Rat

roter-flitzer

Active member
Registriert
26 Jan. 2008
Beiträge
1.119
hallo,

ich suche einen leistungsstarken akku für meinen thinkpad a31p.

der zurzeit verwendete hat nur noch eine lauzeit von 1stunde.

wer könnte mir sagen wo ich so einen akku kaufen kann oder hier

im forum anbietet.

habe es schon im bekannten auktionshaus versucht komme aber

damit nicht klar.

bin für jeden typ dankbar.



m.f.g.
 
Hallo Peter,

wenn du mit der Bucht nicht klarkommst würde ich ein Mail an unseren Forumssponsor schicken. Vielleicht hat er ja etwas brauchbares für dich. :thumbsup:

Wenn nicht kannst du ja auch einmal im Marktplatz (auch ein Teil des Forums) versuchen. Da bieten auch immer wieder verschiedenste Forumsmitglieder Teile an.

nice greetings aus Wien
Manfred
 
Beim A31p ist generell das Problem vorhanden, dass der Rechner dank hungriger CPU und GPU viel Energie benötigt. Mit einem vollen 4400 mAh-Akku komme ich mit dem A31p-2 GHz auf eine maximale Laufzeit von etwa 1,75 Stunden. Ich habe daher in allen A3x(p)-Systemen bei mir noch einen Ultrabay-Akku laufen mit 3200 mAh oder 3600 mAh. Damit bringt es der A31p auf etwa 3 Stunden Laufzeit. Beim A30p ist es noch eine Dreiviertelstunde mehr.

Vorsicht bei Akkus mit angeblichen 5200 mAh für die A3x(p)-Serie: Erstens gab es mal eine Warnung von IBM wegen problematischer Elektronik in diesen Akkus, die durch einen fehlenden Überladeschutz bis zur Explosion des Gerätes führen konnte. Zweitens habe ich bislang noch keinen echten 5200 mAh-Akku gesehen für die A3x(p). Das sind alles Mogelpackungen.

Gruß
enrico65
 
erledigt

hallo,

das thema ist erledigt .

habe den tip von enrico65 über nommen und einen ultrabay akku gekauft,

bin jetzt mit der laufzeit zufrieden .

ohne ultrabay 1:57std.

mit ultrabay 3:35std.



m.f.g.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben