Hilfe, welcher Ultrabay akku kann ich nutzen?

T61pHans-dieter

New member
Themenstarter
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
20
Hallo zusammen,
Ich bräuchte einbischen hilfe bei der richtig auswahl eines ultrabay akkus.
ich habe ein T61 notebook und da der hauptakku so schnell leer ist würde ich mir gern ein zusatz akku zulegen
mein problem ist aber das ich absolut keine ahnung habe auf was ich achten muss, welcher typ mit welcher seriennummer, welcher akku überhaupt für mein laptop funktioniert
vielleicht kann mir jemand paar nützliche tips geben
danke mal grüße
 
also das ist ein T61 7665 W4E,
also ein neuer hauptakku wäre auch nicht schlecht und ich hab auch schon gegooglet da ists aber genauso das ich nicht genau weiss welcher wie wo passt
meistens steht t61 dabei und dann schau ich das bild an und da ist ne ganz andere halterung bzw einbauart drauf
gibts irgendwie ne methode um rauszufinden welcher akku für welches modell kompatibel ist?
mein alter akuu hält gerade mal 1.5h und des is mir einfach viel zu wenig
edit:
Product: ThinkPad T61 7665-W4E [change]
Operating system: Windows XP [change]

Original description: Based on 7665-CTO: T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Camera, Intel Turbo Memory, 6c Li-Ion, WinVista Ultimate
 
Du hast also das Widescreen 14,1" Modell, das hat andere Akkus, als die restlichen Geräte (also die 4:3er sowieo das 15" 16:10).

Die Akkus gibts es z.B. bei NBWN für wenig Geld! Meist sind die neu ohne OVP und unbenutzt. Lohnt sich also wirklich.
Offizielle IBM Übersicht

6 Zeller für 29€ mit 5,2 Ah 7 Zeller für 39€ wohl auch nur 5,2 Ah, aber manche sagen, er würde länger halten. is aus dem Programm genommen worden. Kaum Größenunterschied zum 6er.
9 Zeller für 65€ mit 7,8 Ah
 
vielen dank morsch,
somit ist meine endscheidung gefallen und ich werd mir einen 9cell akku kaufen,
sind diese "älteren" akkus eigentlich mit der gleichen technologie wie die der neuen Sereien von T410/T500 ausgestattet oder besitzen diese eine ganz andere?
die angegebene laufzeit auf der IBM seite von 3-4h kommt mir doch sehr hoch vor bei mir hält der akku wenn ich den stromsparmodus drin hab gerade mal 1,5-2h
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben