T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Hilfe: Welche Festplatte für T4oo ? Passt die von meinem T42 ? Wer kennt sich aus ??

Frankohnefurt

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
11
Nach zehn Jahren davon fünf bei mir hat sich nun mein treues T42 verabschiedet. Da ich auf einen mobilen Rechner angewiesen bin habe ich in der Bucht gleich einen T400 ersteigert, der kommt nächste Woche allerdings ohne Festplatte und Festplattenrahmen.
Kann ich die Festplatte aus meinem T42 in das T400 bauen ? Was für eine Festplatte braucht das T400 ? Was muß man dafür ausgeben (mindestens 80 GB oder mehr) ? Sollte ich vielleicht gleich eine SSD verbauen ?
Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag !
 
Und die IDE-Platte vom T42 passt so wieso nicht rein (T400 hat SATA-Platte)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah supi - so groß müßte das ding aber gar niht sein - ich schlaf mal drüber :thumbup: danke

mist - okay, danke für den hinweis !

Und die IDE-Platte vom T42 passt so wieso nicht rein (T400 hat SATA-Platte)
mist - okay, danke für den hinweis !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich mMn nicht,da vernünftige 120er SSDs incl VK bei ca 65-70 € liegen (Bitte keine Kingston V300 oder Sandisk G25 ,sind aus eigener,leidvoller Erfahrung schnarchlangsam !).
Zudem sollte man SSDs nicht bis zum Rand füllen,sondern ca 15 % "Luft" haben,damit das Speichermanagement sauber und flott arbeiten kann.

Gruss Uwe
 
Und nicht vergessen beim T400: Überprüfen ob im BIOS AHCI als Plattenmodus eingestellt ist, sonnst nützt die schnellste SSD nix...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben