Thomebau' schrieb:
Da nutzt es nur sich irgendwo hin zu setzen wo es im Hintergrund weder zu hell, noch zu dunkel ist.
...nun, ...bin zumindest beruhigt, daß ich mit dem Prob nicht ganz alleine dastehe:
>> Die von mir im Bild (s.u.) dargestellte Einstellung funktioniert so einigermaßen, ist jedoch sehr langsam.
Schaltet man die Einstellung "schwaches Licht" ab, so wirds die Cam wesentlich schneller in der Bildfolge, doch es treten folgende Fehler auf:
1.) ...wenn man die Cam ca 3 Sekunden mit dem Finger zuhält (...diesen danach wieder entfernt...), dann bleibt das Bild fast schwarz, d.h. "Umrisse" des zu zeigenden Objektes sind noch grade eben zu sehen...
2.) ...außerdem kann es sein, daß die Kamera ständig nach der richtigen Helligkeit sucht und die ganze Zeit mehrstufig zwischen sehr dunkler und sehr heller Belichtung "hinundherfährt"...
3.) ...nach nem Neustart der Software kam es auch vor, daß das Bild nach ca. 20 Sekunden "einfriert" oder auf "schwarz schaltet", was durch Neustart der Sofware bis zu nächsten Einfrieren zu beheben war, länger jedoch nicht...
puntohgt2008' schrieb:
Es gibt nur diesen Treiber:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70479
Es könnte auch sein, dass die CAM einfach defekt ist.
Hast Du den Treiber mal neu installiert?
Wir können ja morgen mal schauen...
...´s ist der neueste Treiber und ich hab ihn auch de-/re-installiert:
...scheint nen Treiberproblem zu sein, der ist schon älter und seit "Windows 2.11" wohl eher stetig gepatcht worden...
inch: :thumbdown:
Thomebau' schrieb:
Ergo: Die Webcam ist echt mies
...nicht die CAM, der Treiber ist "mies": ...sonst wäre ich zufrieden... MfG - Philosoph
PS: ...das passiert nicht nur bei Skype und im Control-Panel der CAM, sondern auch, wenn man den Stream mit VLC-Player "catcht"...