[Hilfe] Vista Installation - nix passiert?

hubutz

New member
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
178
Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein W500 bekommen (gebraucht), und da war eine 160GB Platte mit Vista drauf installiert - das bootet auch einwandfrei, mir ist die Platte aber zu klein. Jetzt hab ich also ne 500 GB WD Blue Caviar eingebaut und.... Wenn ich Vista installieren will, bootet es auch fein von der DVD, aber nach dem ersten Reboot tut sich nix mehr - einfach nur ein schwarzer Bildschirm.
Die Platte ist - soweit ich das beurteilen kann - voll und ganz okay. Hab sie an nem anderen Rechner getestet und auch am W500 (über die BIOS-Funktion).

Jetzt hab ich aber leider gar keine Idee mehr, woran das hängen könnte und was ich noch tun kann... Hat von euch jemand ne Idee? Gibts da vielleicht nen bekannten Fehler oder so?

Danke und viele Grüße,
hubutz
 
War die Festplatte vor der Installation wirklich leer oder waren Partitionen schon angelegt? Wenn ja, alle Partitionen löschen und neu im W500 anlegen.

Eigentlich muss Vista die SATA-Treiber von Haus aus mitbringen. Stelle dennoch mal im BIOS unter Config-SATA den Modus auf "compatible" und versuche, noch einmal zu booten.

Handelt es sich um eine "normale" Vista installations-DVD oder um die Recovery-DVDs?


.
 
Moin,
hab auf Compatible umgestellt und nutze ne original Vista Business DVD - die Partitionen hab ich auch neu angelegt ---> selbes Problem.
Vielleicht hat doch die Platte was - bin aber gleich wieder auf nem Trainingslager und komm wohl nicht vor morgen abend dazu mal mit ner anderen zu probieren. Blöder Mist!

Viele Grüße,
hubutz

PS: Ich melde mich dann nochmal zurück, obs ging oder nicht!
 
Hast du im Bios nach der installation die Sata Einstellungen wieder zurück gestellt?
Unsere Dells im Geschäft hängen sich da auch immer auf (frieren ein), wenn man die Sata einstellung im Bios auf Compatible stehen lässt, nach der Instalation von Windows.

Gruß
robi
 
Hi Robi,

ich werd das morgen direkt mal testen - kam leider seit vorgestern nicht mehr an die Kiste... Mal schauen, ob es hilft. Wenn ich Glück hab ist auch die Ersatztestplatte da :)

Viele Grüße,
hubutz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben