Hilfe... UMTS einrichtung mwconn

paolo

Active member
Themenstarter
Morgen gehts es ueberraschenderweise nach Dänemark... endlich mal Zeit mein selten genutztes UMTS auszuprobieren. Hatte das ganze schonmal mit meiner Medion Prepaid Karte am laufen. Wollte jetzt kurz ausprobieren ob alles läuft bevors losgeht.... nix geht. AC deinstalliert (auch damit lief das ganze schon). AC ist jetzt unten... und ich nutze wieder mwconn. Mit AC wurden die Netze gesucht beim verbinden kam aber die Meldung "Provider nicht verfügbar" obwohl er ja ein Medion Netz bei der Suche findet. MWConn eingerichtet beim starten kommt die Fehlermeldung "Comport nicht verfügbar".... keine Suche nach einem Netz möglich. Es wäre hilfreich wenn mir jemand die korekten eplus (Medion) Einstellungen zukommen lassen wueder damit ich endlich meinen Koffer packen kann.

Meine Konfiguration:

Gerät: automatisch oder auch ericson probiert

EInstellungen für eplus / medion mobile probiert

APN: internet.eplus.de
psw: gprs

?(

Hi!

Bei mir klappt es mit einem Web'n'walk-Stick, Medion Mobile und MWConn 5.5 mit den Einstellungen im Anhang. Passwort gprs müsste eigentlich stimmen; Benutzername: eplus

[Sind die Bilder zu groß? Hoffentlich nicht!]

Viele Grüße und viel Spaß in Dänemark
der_bader

PS: Treiber sind aber korrekt installiert, oder?

Anhänge

• Netz.jpg
    Netz.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 27
  • Gerät.jpg
    Gerät.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 25
  • Verbindung.jpg
    Verbindung.jpg
    44 KB · Aufrufe: 27
Ich habe echt ewig rumgespielt gehabt... bis mir ein Geistesblitz kam... Karte ins Handy die Nummer zur Kontoauskunft angerufen um erfahren zu muessen das das Guthaben meiner Karte abgelaufen ist (so ähnlich der Wortlaut, ich hatte eigentlich gedacht das das Prepaid Guthaben nicht mehr so einfach verfallen darf). Ich hatte auch keine Zeit und Nerv mehr zum Aldi zu fahren um meine Karte aufzutanken. Außer das ich mich mal wieder ueber mich selbst ärger :D muss ich doch noch sagen das die Fehlermeldungen sowohl von Ac als auch mwconn für Ar*** sind. Danke fuer die Bilder ich schaus mir nochmal an aber ich denke ich habe meinen Fehler gefunden wenn ich jetzt ne Woche nicht online bin wißt ihr ich hab mich getäuscht ;)

Edit: jetzt muss ich doch nochmal nachsehen wie die Passwörter für die dänischen Provider TDC und 3G sind. KLICK gefunden

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben