Hilfe!! T61 bootet nicht und LCD bleibt schwarz :-(

svedan

New member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
9
Hallo liebe thinkpad- Gemeinde,

Vor zwei Stunden habe ich meinen niegelnagelneuen T61 bekommen.
den hier: http://www.campusdiscount.de/product_info.php/info/p1066_ThinkPad-T61-CTO---8895-WFL.html

Jetzt habe ich ein Problem: Schalte ich das Notebook ein, passiert folgendes: NICHTS!!

Das Display bleibt schwarz (zeigt nichts an) und das Notebook bootet scheinbar nicht, da kein Piepen zu vernehmen ist.
Das einzige hörbare Geräusch ist das leise "piepen" des DVD- Brenners.
Sofort nach dem Einschalten gehen kurz diverse Leuchten unterhalb des Displays an.
Danach bleiben die Netzteil- Leuchte und die Leuchte mit dem "nach rechts gesenkten Z" (vierte Leuchte von links) die einzigen, die noch leuchten.

Im Handbuch wird für dieses Problem keine Lösung angeboten.

Ich vermute einen Mainboarddefekt, da ja nicht gebootet wird.

Was meint ihr?

Bin jetzt einigermaßen angepisst, da ich das Notebook jetzt wohl zum Kundendienst einschicken kann :-(


vielen Dank für eure Hilfe...
 
Ich würde es an den Händler zurückschicken und nicht schon gleich den Service dran rumschrauben lassen. Nachher sind dann ein paar Kratzer im Deckel oder irgendwas wird schief zusammengeschraubt und dann geht der Ärger weiter...

Der Händler wird einem da wohl schneller weiterhelfen können als der Service.
 
[quote='svedan',index.php?page=Thread&postID=467497#post467497]

Ich vermute einen Mainboarddefekt, da ja nicht gebootet wird.

Was meint ihr?
quote]

Kommst Du denn in das BIOS, bzw. kannst Du denn überhaupt mit einer bootfähigen CD den Rechner starten ?
 
Er sagte doch, dass KEIN BILD kommt, dass nur ein oder zwei LEDs noch leuchten ?!

Mach es mal stromlos, Akku, Netzteil, Biosbatterie raus (gehört Biosbatterie zu den CRUs ? )

Gruß
 
Habe es nur mit Akku probiert, mit Akku und Netzteil, nur Netzteil, Windows XP-CD einschoben.
Ich habe keine Ahnung, wie man die BIOS- Batterie rausnimmt, wäre mir auch zu heikel.

Jetzt habe ich bei campusdiscount bzw. think about IT angerufen und werde es morgen wieder zurückschicken um ein neues zu bekommen.

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben