HILFE!!!!!! T60P lässt sich nicht mehr einschalten, Mainboard defekt???? fliege nächste Woche in die USA!!!!!

Tony0023

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2009
Beiträge
4
HILFE!!!!!! T60P lässt sich nicht mehr einschalten, Mainboard defekt???? fliege nächste Woche in die USA!!!!!

Hallo liebe IBM Fans,

Ich habe ein riesen Problem, mein Notebook ist defekt und ich fliege Ende nächster Woche in die USA um dort meine Master Thesis (Elektrotechnik) zu machen.

Ich habe ein T60P. Alles lief immer prima. Habe das Notebook mit vollem Akku in den Standby Betrieb gesetzt. Danach wollte ich es wieder starten aber alle Lampen sind aus und es lässt sich nicht mehr starten. Habe alles amontiert, Backup Battery, Laufwer, Akku, aber keine Besserung.

Es leuchten keine Lampen (Akku oder Netzteil).

Hat jemand eine Ahnung? Wenn das Mainboard kaputt ist, wo bekomme ich schnell ein neues gebrauchtes her? Wie ist die genaue Teilenummer mit der kleinen Grafikkarte, welche weniger hitze produziert?

Währe echt toll, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Gruß Thomas
 
Willkommen im Forum. Bedauerlich, dass dein erstes Posting gleich ein Hilferuf ist, aber hier bist du schon richtig :)

Nächste Woche ist eng. Kontaktiere doch mal toele1040 oder da distreuya (think-repair.de), vielleicht können die helfen. Auf jeden Fall würde ich mir professionelle Hilfe holen (oder ein preiswertes T41 für 200 Euro und die Zeit überbrücken).

Ansonsten ist das mit den elektronischen Bauteilen immer so: "Eben hat's noch funktioniert" gilt nicht.

Beschreib mal dein Gerät genauer, damit die anderen helfen können.

Gruß,
G.

Edit: Wegen der Teilenummer: Such mal im HMM danach (Hardware Maintenance Manual). Hier das für den 14"-Monitor: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-67760.html ansonsten google nach HMM + t61

G.
 
Garantie...????

hattu keine mehr...???

schaust Du auf diese Seite hier... Typ und SN eingeben und schauen

wenn ja, zeigt er Dir auch an, welche... Vor Ort Service oder bring in....

bei Vor Ort, kommt der Techniker zu Dir nach Haus
bei bring in, musste das Teil einschicken...

Falls keine Garantie mehr druff..... reparieren lassen... oder selber machen....

Bimbo-01
 
Mache es kurz:
  • BIOS-Batterie rein
  • Akku ausbauen
  • Netzteil abziehen
  • Powertaste ca. 30 Sek drücken
  • Notebook ein paar Std ruhen lassen
  • Akku rein, anschließen, einschalten (und hoffentlich glücklich sein)

P.S.: Willkommen in Forum
 
Willkommen im Biotop der Bekloppten!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=668546#post668546]Mache es kurz:
  • BIOS-Batterie rein
  • Akku ausbauen
  • Netzteil abziehen
  • Powertaste ca. 30 Sek drücken
  • Notebook ein paar Std ruhen lassen
  • Akku rein, anschließen, einschalten (und hoffentlich glücklich sein)
[/quote]Wenn das nicht funktioniert dann entweder die Herstellergarantie in Anspruch nehmen, oder wenn keine Garantie mehr vorhanden ist dann ein neues Board besorgen oder den Rest in Einzelteilen verkaufen.

Für die Abwicklung einer Vor-Ort-Garantie ist noch genug Zeit.
 
weiter probiert

hallo leute,

vielen vielen dank für die schellen tipps. leider habe ich bis jetz keinen erfolg gehabt, so dass sich davon ausgehen muss dass irgendwas auf dem mainboard kaputt ist. ich bekomme morgen ein neues (gebrauchtes) mainboard für 200€ zugeschickt. ist das zu teuer? weiterhin habe ich mit einem laden in ratingen telefoniert welche angeblich das gerät besser diagnostizieren können, kostet 25€. die würden für mehr geld sogar auf der northbrindge usw rumlöten. ich weiß nicht ob sich das lohnt. habt ihr davon schon mal gehöt dass jemand den stromverlauf auf einem mainboard nachvollzieht und das kaputte bauteil findet...?

ich denke eine reparatur für 200€ würde sich noch lohnen, da das ding erst 2,5 jahre alt ist. garantie leider ausgelaufen..

vielen dank,

grüße tony
 
[quote='Tony0023',index.php?page=Thread&postID=668968#post668968]da das ding erst 2,5 jahre alt ist. garantie leider ausgelaufen..[/quote]T60p mit weniger als drei Jahren Herstellergarantie? Das gibt es?
 
Hmm, denke da wärst Du zB bei toele1410 billiger weggekommen... Ob jetzt 200€ zu teuer ist, kann ich nicht sagen, allerdings bekommst Du dafür auch nen gebrauchtes X40...
 
haste auch bei IBM direkt wegen der Garantie geschaut...

nicht das Du nur Deine Haendlerrechnung genommen hast...

idR. sollte das Teil 3 Jahre Garantie haben.. ?(

oder es hatte nur 1 Jahr..

Bimbo-01
 
Hey,

wenn dein Notebook 2,5 Jahre alt ist, dann solltest du auf jeden Fall noch Garantie haben!

Hast du die Adresse von Bimbo-01 mal geguckt?

hier nocheinmal:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY#sw

Da gibst du bitte deine Modellnummer und die Seriennummer ein:

Die findest du unter deinem Notebook, auf einem Barcode-ähnlichem Sticker in folgender form: " TYPE XXXX-XXX S/N XX-XXXX XX/XX"

TYPE ist die Typnummer und S/N ist wohl die Seriennummer.

Wenn du noch Garantie hast,sollte es eigentlich auch IN USA reperable sein..
DIE Thinkpads haben wohl nicht umsonst weltweite Garantie..
Ansonsten kriegst du in U SA; TONNENweise günstige gebrauchte Thinkpads..

Guck mal erstens bitte, ob du noch Restgarantie hast und poste das Ergebnis hier.

Viel Glück!

s.
 
Ergebnis keine Garantie

c.gif
c.gif
c.gif
Status:
c.gif
Expiration date:
c.gif
Location: Out of warranty
c.gif
2009-07-19
c.gif
GERMANY
c.gif
c.gif
c.gif
fw_bold.gif
Warranty service upgrades and maintenance services
c.gif
c.gif


Description: This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.

das ist das ergebnis.

gruß tony
 
Wenn Die Erstkaufrechnung beim Händler nach dem 19.07.2006 lag (z.B. im Oktober 2006), besteht noch vor-Ort-Garantie. Man muss lediglich anhand der Rechnung den Garantiestatus anpassen lassen:
Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!! (erster Beitrag)

Standardmäßig beginnt die Garantielaufzeit mit Produktionsdatum. Liegt das teil dann noch einige Wochen oder gar Monate beim Distributor oder Händler, verschiebt sich jedoch der Garantiezeitraum um diese Lagerzeit nach hinten. Die Rechnung muss aber noch vorhanden sein.
 
ich habe leider keine rechnung zu dem gerät da ich das einem kommilitonen abgekauft habe. das ist wirklich doof ;(
 
Manchmal heben auch Kommilitonen alte Rechnungen auf, weil sie in Vergessenheit geraten sind - frage ihn morgen mal ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben