Hilfe: T43p mit T61 ersetzen ????

Rigald

New member
Hallo, bin neu hier und brauche gleich mal Rat, was sonst...

Also ich bin seit 2,5 Jahren stolzer T43p-Besitzer und könnte dieses nun für einen guten Preis wieder verkaufen, die Garantie ist ja auch bald rum. Nun habe ich, da ich die Marke eigentlich nicht mehr wechseln möchte (wer will schon von IBM/Lenovo weg??), die Frage, ob sich der "Tausch" gegen ein neues T61 lohnt (ja eigentlich schon der Garantie wegen...). Ich müßte ungefähr 200 Euro zum Erlös aus dem T43p investieren.

Wie ist Eure Meinung zu Qualität, Leistungssteigerung etc.

Hier noch ein paar Daten: Alt ==> Neu

pm770 ==> T7300
2Gb RAM ==> 4GB RAM
V3200 ==> NVS140M
14,1" /1400x1050 ==> 15,4" / 1680 x 1050
etc...

Hoffe auf schnelle Meinungen, das Angebot für den T61 gibts nicht lange...

Vielen Dank schon mal im Voraus

Frank

Also, mal unabhängig von der Festplatte.
Sollte dein T43p in einem sehr guten Zustand sein,
dann ist es meiner Einschützung nach zwischen 400 und 450€ wert, oder?

Kurz bei Geizhals nachgeschaut, T61 mit dem Display etc --> über 700€

Also ich finde den Tausch ok!

Wobei ich hoffe, worauf du dich einlässt?
Hast du ein T61 schonmal in den Händen gehabt?

Die Verarbeitung ist nicht ganz so super, wie bei dem T43...
Das es schwerer sein wird, brauch ich ja nicht zu erwähnen...

Au fein, danke für die schnelle Antwort...

Genau das mit der Qualität habe ich auch schon gehört, technisch ist denke ich der T61 klar besser !?

Daher die Frage, ob jemand diese beiden Geräte schon mal (mehr oder weniger) zeitgleich in der Hand hatte, um diesen unterschied bewerten zu können...

Danke

Ach so, der T61 hat auch schon UMTS drin, 80er Platte und soll 749 kosten...

Mit ähnlichen Gedanken habe ich mich auch schon beschäftigt.
Aber:
Von 14 auf 15,4 " ist schon ein Sprung in Gewicht und Größe, das wollte ich nicht.
Und wenn man sich dann die Preise für 14"ler ansieht kommt die Ernücherung, da diese doch noch etwas teurer sind.

Welches Angebot hast Du denn im Kopf?

Thornton

Jo, ich kann da vllt was dazu sagen.
Ich besitze zur zeit ein T43. Und hatte vor ca 1 Jahr ein T61, jedoch die 14,1" Variante.

Von der Leistung her ist das T61 natürlich "besser" Die Frage ist nur, ob man die Leistung benötigt.
Mir ist zB ehrlich gesagt, die super Verarbeitung des T43 wichtiger, als der Core2Duo...Aber das muss jeder selber entscheiden.

Die Garantie sollte kein Grund sein, da du die deines T43 ja auch verlängern kannst....

[quote='Rigald',index.php?page=Thread&postID=556524#post556524]Au fein, danke für die schnelle Antwort...

Genau das mit der Qualität habe ich auch schon gehört, technisch ist denke ich der T61 klar besser !?

Daher die Frage, ob jemand diese beiden Geräte schon mal (mehr oder weniger) zeitgleich in der Hand hatte, um diesen unterschied bewerten zu können...

Danke

Ach so, der T61 hat auch schon UMTS drin, 80er Platte und soll 749 kosten...[/quote]Hallo,

also ich kann das T61 welches ich mir bei einer ähnliches Aktion vor kurzem bei Cyberport bestellt habe mit dem T41 vergleichen.

Wenn es als Desktop-Ersatz gedacht ist, dann ist es auf jeden Fall in Ordnung.
Wenn Du öfter mit dem Notebook unterwegs bist, würde ich wegen der Größe doch zu einem T400 raten
siehe hier: http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=6723

Von der bereits erwähnten Verarbeitungsqualität wirst Du, wenn Du das T43 kennst, etwas enttäuscht sein.
Handballenauflage, Tastatur, usw.- alles nicht mehr das was es einmal war.
Aber ich musste feststellen, das es bei den neuen Modellen doch auch innerhalb einer Modellreihe Qualitätsschwankungen gibt.

Falls Du dich für das T61 entscheidest, melde dich doch mal wie Du mit dem Teil zufrieden bist.
Ist ja fast das gleich das ich habe.

Gruß

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=556567#post556567]Und hatte vor ca 1 Jahr ein T61, jedoch die 13,3" Variante.[/quote]

wo hast Du den gekauft, wenn ich fragen darf? ;)

[quote='Rigald',index.php?page=Thread&postID=556504#post556504]Hallo, bin neu hier und brauche gleich mal Rat, was sonst...

Also ich bin seit 2,5 Jahren stolzer T43p-Besitzer und könnte dieses nun für einen guten Preis wieder verkaufen, die Garantie ist ja auch bald rum. Nun habe ich, da ich die Marke eigentlich nicht mehr wechseln möchte (wer will schon von IBM/Lenovo weg??), die Frage, ob sich der "Tausch" gegen ein neues T61 lohnt (ja eigentlich schon der Garantie wegen...). Ich müßte ungefähr 200 Euro zum Erlös aus dem T43p investieren.

Wie ist Eure Meinung zu Qualität, Leistungssteigerung etc.

Hier noch ein paar Daten: Alt ==> Neu

pm770 ==> T7300
2Gb RAM ==> 4GB RAM
V3200 ==> NVS140M
14,1" /1400x1050 ==> 15,4" / 1680 x 1050
etc...

Hoffe auf schnelle Meinungen, das Angebot für den T61 gibts nicht lange...

Vielen Dank schon mal im Voraus

Frank[/quote]Wenn du mit dem T43 als 14" zufrieden warst, dann such dir auch wieder ein T61 mit 14" SXGA+, dann wirst du sicher zufrieden damit,
auf 15,4" solltest du nur umsteigen, wenn du wirklich gern ein gößeres Notebook hättest ;)

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=556596#post556596]
Wenn du mit dem T43 als 14" zufrieden warst, dann such dir auch wieder ein T61 mit 14" SXGA+, dann wirst du sicher zufrieden damit,
auf 15,4" solltest du nur umsteigen, wenn du wirklich gern ein gößeres Notebook hättest ;)[/quote]Ein T61 mit SXGA+ als Neuware wird schwierig werde; oder ?

Gruß

[quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=556603#post556603]
[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=556596#post556596]
Wenn du mit dem T43 als 14" zufrieden warst, dann such dir auch wieder ein T61 mit 14" SXGA+, dann wirst du sicher zufrieden damit,
auf 15,4" solltest du nur umsteigen, wenn du wirklich gern ein gößeres Notebook hättest ;)[/quote]Ein T61 mit SXGA+ als Neuware wird schwierig werde; oder ?

Gruß[/quote]Wozu gibts denn Gebrauchtgeräte, speziell neuwertige?

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=556594#post556594][quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=556567#post556567]Und hatte vor ca 1 Jahr ein T61, jedoch die 13,3" Variante.[/quote]
wo hast Du den gekauft, wenn ich fragen darf? ;)[/quote]
editiert...natürlich 14,1" :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben