T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Hilfe.. T400 Bios mod update.. File not correct for the system

Ollyade

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
4
Hallo, ( Thinkpad T400 6475 )

bräuchte mal bitte Hilfe.. Möchte gerne andere Hardware verbauen und möchte das mod Bios 3.23 flashen. Ich benutze kein Windows, ist auch nicht vorhanden. T400 aktuell BS los. Linux 12.04 x86 ist geplant. Möchte gerne das Umts modem Sony Ericsson F3507g, eine half size Wifi 5100 und eine Avermedia M103 dvbt verbauen, da ich öfter im Krankenhaus liege und mich mit linux beschäftigen will bzw. lernen, damit um zu gehen.

Hab mich an diese Anleitung GERICHTET: http://thinkpad-forum.de/threads/116691-X220-BIOS-Update-mit-USB-Stick
Wenn ich die anleitung 1:1 umsetze sagt der beim booten im Dos: Bad command file

und diesen Bios bezug:

http://forums.mydigitallife.info/th...ection/page972?p=544727&viewfull=1#post544727
Also Stick angepasst und los

- usb gebootet und schon kam ich in ein menu zum flashen.

1. Readme first
2. Update System Program
3. Update model Number

Nr. 2 ausgeführt... piep piep... fertig... Original Bios 3.23 drauf

Wozu ist Nr. 3 ? Sollte ich das auch updaten? ich habs noch nicht getan.

So selber Stick, aber andere Bios files (mod bios 3.23). Menu kommt, ich wähle Update System Program.

Error: The System file is not correct for the system.

Bei Lenovo steht, soll Anti Theft usw im bios deaktivieren. Trotzdem immer wieder der selbe Fehler.

Egal wie ich den Stick programmiere oder anpasse, hatte auch schon Dos Fenster. C:\FLASH und flash2 \u eingeben oder command.com (steht in der autoexe.bat).

Der Usb stick startet entweder das Lenovo Menu und sagt The system file is not correct for the system ODER den Dos modus und zeigt bad command file an.

Wer kann mir sagen, wie ich das hin bekomme?

Und warum sind immer 2 Bios file's dabei. Ich meine Ver. 3.23/3.24

Danke für eure Hilfe....
 
Update model Number ist dafür gedacht, die Nummer des Boards auszutauschen, wenn das Board ersetzt wurde. Mein T400 hat die Version 3.23 vertragen bei der anderen kommt auch dein genannter Fehler.
 
ok. Was soll ich tun? Brauch ein bios ohne whitelist. Hab die teile zu hause...
 
Gelöst... Yeah!!!!

Vorher ins Bios und:
BIOS Security einstellungen alle deaktivieren, Bios Update Option aktivieren

Danach:
DOS Usb-Boot Stick erstellt:
http://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm

Dann:
-Bios Dateien ....FL1 in BIOS.FL1 und ...FL2 in BIOS.FL2 einfacherweiße umbenannt.
-PHLASH16.EXE (Phoenix Update Utility 1.7...) auch bei den Bios files enthalten

Naja, die 3 dateien einfach auf den Usb-Stick und den Lappi von USb booten...

Folgendes eingeben:

PHLASH16.EXE BIOS.FL1 /S /C /X /Mode=3

Danach geht alles seinen weg, man kanns mit Prozent fortschritt verfolgen.

Jetzt die ECV also BIOS.FL2 flashen:

PHLASH16.EXE BIOS.FL2 /S /C /X /Mode=3

neustart... fertig

Viel Erfolg
 
Hallo, ich habe ein T400 und wollte das non Whitlist Bios installieren da ich eine Gobi 2000 zuhause liegen habe und diese gerne einbauen würde. Ich finde die PHLASH16.EXE nicht in dem Verzeichnis. Kann mir diese irgendjemand zukommen lassen?

danke und Grüße aus Thüringen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben