hilfe suchen, kann jemand mir erzählen, wie ich mit T400s WIN 7 installieren kann?

sonyA700

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
32
habe das neue T400s ohne Betriebsystem, und von Uni habe ich WIN 7 bekommen, auf DVD brennt, aber ich bin nicht sicher, wie ich BIOS einstellen kann, kann jemand mir darüber erzählen???

Dank im Voraus!
 
ThinkVantage-Taste -> Bootdevice auswählen

Bootdevice kann die gebrannte DVD sein, aber auch ein USB-Stick, der das W7 enthält. Das Image einfach mittels MS-Tool auf den Stick kopieren. Google oder Boardsuche hilft!
 
Hy,

DVD ins Laufwerk

beim Start die Taste F12 druecken und das CD ROM / DVD auswaehlen..

dann sollte Win 7 eigentlich starten.... und laufen..

bzgl. die Daten mittels MS USB Tool auf Stick kopieren wird nicht gehen...

das MS USB Tool braucht eine originale Win 7 ISO Datei !!!!

man koennte den Stick aber von Hand bootfaehig machen und die Daten von der CD/DVD dann auf den Stick kopieren...

das geht...

Gruss Bimbo-01
 
Die Lösung für Mausschubser!

Wer mit der Kommandozeile nicht so viel drauf hat, kann es auch mit einem Frontend machen:

Habe es mit dem Programm WinSetupfromUSB gemacht:

Win7-DVD ins Laufwerk und den USB-Stick anschliessen, danach das Programm starten

Anhang anzeigen 21727

Klick auf HP Format Tool

Anhang anzeigen 21728

Als Dateisystem NTFS und dann Quickformat wählen. Nach Beendigung der Formatierung das Formattool schliessen.

Im Programmfenster von WinsetupfromUSB den Haken bei Vista / 7 Setup setzen und den Pfad einstellen


Anhang anzeigen 21729

Klick auf "GO" und warten



Anhang anzeigen 21730

Nach ein paar Minuten....



......sollte diese Meldung erscheinen.


Anhang anzeigen 21731



Beim Start vom USB-Stick kann man vom Bootmanager GRUB das Windowssetup starten.

Gruß

Peter
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    20,2 KB · Aufrufe: 14
  • 2.gif
    2.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 7
  • 3.gif
    3.gif
    21 KB · Aufrufe: 10
  • 5.gif
    5.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 116
kann ich vielleicht die alle innere Daten von ISO auf einen 2.5 Zoll mobile Festplatte (Festplatte hat total Größe von 120 GB) unter H:\ kopieren, und dann mit den mobile Festplatte installieren, ist das möglich? Kann DOS die Installierensdaten anerkennen?
 
[quote='sonyA700',index.php?page=Thread&postID=718183#post718183]kann ich vielleicht die alle innere Daten von ISO auf einen 2.5 Zoll mobile Festplatte (Festplatte hat total Größe von 120 GB) unter H:\ kopieren, und dann mit den mobile Festplatte installieren, ist das möglich? Kann DOS die Installierensdaten anerkennen?[/quote]
Windows 7 kann man erst ab einer bestimmten Version von "DOS" installieren.

Du kannst das ausgepackte ISO von Windows 7 auf einer externen HD kopieren und von da auch installieren wenn das ThinkPad mit der richtigen Version (DOS, Windows) gestartet wurde die dann die Installation auch zulässt. Auch ist es möglich die Installation-Daten anstatt auf einer externen HD auf eine zweite Partition oder sogar auf der C: Partition in einem Verzeichnis abzulegen.

Auf meinem X32 habe ich am Montag noch erneut Windows 7 installiert. Ich starte den X32 mit meinem USB-Stick mit VistaPE (c*t war ende 2008 im Heft). Darauf habe ich auch gleich die Installation-Daten von Windows 7 (Und weitere Programme.) liegen. Auf der VistaPE (CD oder USB-Stick) ist auch ein Programm um die Festplatte einzurichten falls man noch eine Partition löschen oder ändern möchte.

Aber für Dich wäre es viel einfacher ein externes DVD Laufwerk am ThinkPad zu hängen. Auch gibt es diese universalen SATA / IDE Adapter die per USB angeschlossen werden. Da ran kannst Du auch ein Desktop 5,25" DVD anschließen und Windows 7 installieren.

Mit XP PE CDs (LiveCDs) hatte ich keine Berechtigung das Setup von Windows 7 zu starten.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben