HILFE - S12 Wlan Karte Tauschen

woSaa

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Lenovo IdeaPad S12 ION und hatte vor die Standard Wlan Karte im mini PCIe gegen eine neue Atheros Sparklan AR9280 ersetzten.
Und bekomme beim Starten die Meldung:

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']"Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card."

[/font]
Hatte die Karte in einem Samung N10 und dort ging sie Perfekt, Monitor Modus, Draft N, usw...
Nach kurzen googlen fand ich einen bericht das es eine sogenannte Bios Withelist gibt bei IBM/Lenovo,
und es somit nicht möglich ist diese Wlan Karte zu verwenden. Im internet gibt es Diverse Bios Mod für Thinkpad, aber leider nicht für IdeaPad...schei***
:cursing:

Nun habe ich mir gedacht nimm doch einfach 2ten mini PCIe Slot, und lege die Antennen dort hin. Wurde auch nix weil sie zu kurz sind...
Und neue verlegen ist zu aufwendig oder?

Gibt es eine Möglichkeit den Check umgehen? Oder sonst irgend ein Tip? Wäre echt dankbar....weil bin am verzweifeln.
;(

LG
Daniel

mini PCIe Wlan im N Modus?

Um nicht ein neuen Beitrag zu eröffnen frische ich diesen wieder aus!

Gibt es mittlerweile eine Mini PCIe Wlan für den N Modus die funktioniert?

Gruß Martin

Hab nun eine Intel Wifi LINK 5100 vorliegen und Sie geht nicht!
Der Fehler ist:

unauthorized network card is plugged in

Ok.. Lenovo wollte wohl nicht das man neue Technologie einbauen kann und somit das Gerät noch Benutzerfreudlicher macht.
Es gibt für einige TP ein Biospatch nur nicht für das S12.. und was noch komischer ist .. es stehen zum Download Intel Link Wlantreiber bereit .. ich dachte die Patchen das Bios aber nixda.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben