Hilfe s10-2 fährt nach erneuter installation von s10enabler 1.1.18 nicht mehr hoch

VANTOM

New member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
18
was kann ich machen? bei mir hat die kamera nicht funktioniert, als habe ich den enabler nochmals installiert und jetz fährt er nimmer hoch, was kann ich tun?
 
Da kommt nach dem grauen bldschirm mit dem apfel ein schwarzes feld, wo drin steht das ich den computer neu starten muss, hab vorher auch ein backup mit dem ccc gemacht aber das startet auch nicht, weder von usb noch eingebaut
 
versuch mal vom bios aus von usb zu booten und installiere temorär windows, für einen intakten mbr.

dann fang nochmal bei 0 an.

vllt gehts dann

aber das problem ist kein defekt deines s10-2. -> win7 stick einrichten, booten 7 läuft, osX aufspielen nochmal probieren ;)
 
boote mal vom osx usbstick und installiere osx neu deine bisherigen einstellungen sollten erhalten bleiben.

bei meinem s10e habe ich eine thirdparty software für die webcam installiert, danach funktionierte sie auch in skype
 
wie hies die thirdparty software? ging facetime?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Fehlerdiagnose bräuchten wir auch Fehlermeldungen ;) also bitte nach dem BIOS F8 drücken, dann kommst du in den Chameleon-Bootloader. Dann das Systemlaufwerk auswählen, -v eingeben (wegen US-Tastaturlayout musst du für den Bindestrich die ß-Taste drücken) und dann mit Enter bestätigen, dann bootet er im Verbose-Mode und du siehst den Kernel Panic als Text. Bitte poste davon dann ein Foto.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben