Hilfe - R60 9456HTG hat problem - Ultrabay DVD Burner

Flori83

New member
Themenstarter
Servus,

wollte mal Fragen ob es noch mehr gibt die diese Problematik haben.

Mein DVD Brenner Ultrabay Encaned DVD ist schon nach 1,5 Jahren kapput gegangen. Er liest keine DVD und CD nur nach anfänglichen schwierigkeiten. Schon mit Reinigungsbenzin behandelt, keine Verbesserung!
Dieses Problem ist quasi von "Heut auf Morgen" eingetreten. Keine erklärung Wieso. So oft benutzt man ein optisches Laufwerk in Zeit von USB externen Speichern nicht.
Garantie ist leider nur 1 Jahr. Und die 2 jährige Gewährleistung trift nur zu, wenn dieser Fehler schon seit dem Kauf besteht, was meinerseits zu beweisen wäre.
Also falls sich sehr viele hier melden, die ein gleichse Problem haben, wäre schon mal ein bessere Verhandlungsbasis geschaffen, für eine evtl. Reklamation.

Weiteres Problem, vieleicht hängt das irgendwie zusammen?

http://www.file-upload.net/view-949661/Unbenannt.JPG.html

Ich bekomme das nicht weg, egal was ich mache!
SATA-port funkt und ist im Bios eingestellt.

Ist echt nervig diese Sache

Danke für Hilfe. cu

Anscheinend liegt da noch ein Problem mit deinem Firewire-Controller vor. Hast du irgendwelche Geräte, die du per FireWire betreibst? Und: Was ist dieses unbekannte Gerät da oben? Steht das da irgendwo, was es sein könnte?
Zum Brenner selber: Macht der irgendwelche komischen Geräusche, die er normalerweise nicht macht? Was für DVDs legst du denn da ein (DVD+R; DVD-R; DVD DL; HD-DVD)??
Und was genau meinst du mit "CDs nur nach anfänglichen Schwierigkeiten"?

Wär cool, wenn du das noch kurz schreiben könntest.

Gracias!

Servus,

erstmal zu den Problemen im Hardware-Manager:

Das Unbekannte Gerät war der bekackte TPM-Chip, hatte mein System neu gemacht und leider holt das Tool "automatisches System-Update" von Lenovo nich alle wichtigen treiber runter. Naja das hat sich erledigt.

Der IEEE 1394 Controller hat schon immer dieses Problem angezeigt. Habe kein Gerät über FireWire. Seltsamer Weise ist das ding von Texas Instruments, da könnte ich mir auch vorstellen das es dieser PC-Karten-Slot ist, das da rumspinnt! Hab schon Versucht alle möglichen Treiber die ich finden konnte zu installieren, aber da hilft nix Weiter. Weder auf der Lenovo-Seite noch auf der Win-Seite, war auch schon in einem Windoof-Forum drin, keine Hilfe.

DVD-Laufwerk:

Also CD's liest es zwar, aber es dauert ungewöhnlich lange bis die CD erkannt wird. (gebrannte CD's sowie original Musik-CD'S)

DVD's werden nicht erkannt, gebrannte DVD-R sowie DVD+R, hatte auch schon eine Original Film-DVD drin (von TV Movie), nix! Werde mich da wohl abfinden müssen, dass das ding im Arsch ist. Drehen tut sich's, der versucht auch zu lesen und macht dabei seltsamme geräusche. Hab es mit Reinigungsbenzin versuch zu säubern, keine Verbesserung, eher im Gegenteil, hat sich minimal verschlechtert. Dieses Problem ist zudem von heut auf morgen eingetreten. Am 29.6. hats noch funktioniert und am 30.6. wars vorbei. ...ob das was mit der Niederlage der deutschen im EM Finale zutun hat??!! Wer weiß welche Verschwörung dahinter steckt, daher wollte ich nachfragen ob jemanden anders sowas auch passiert ist ;)

Problematisch ist eben nur, das diese Ding zuuuuu teuer ist, und dafür nur 1 beschissenes Jahr Gerantie! fickt mich halt blos an, da ich ein Laufwerk benötige um Mobiel zu sein. (Will Dipl.Arbeit ausserhalb begnnen!)

Auch wenn es keine Hilfe gibt, DANKE!

Jo, gern ;-). Hast du dich schonmal auf dem Marktplatz hier umgesehen, ob jemand ein Laufwerk für dein ThinkPad bietet? Manchmal gibt's auch Leute, die halt nur Teile ihrer ThinkPads verkaufen. Was du auch versuchen könntest, wäre, einfach eines der "Störgeräte" auf "deaktiviert" zu setzen, sofern du das noch nicht gemacht hast... Aber ich würde mich schonmal auf dem Marktplatz hier im TP-Forum umsehen, da findet man eigentlich immer etwas...

Danke

naja ich kann ja mal schauen, vieleicht find ich was. Blue-Ray wäre ja auch interessant, ist aber mit 400 eus noch zu teuer und ob das schon so ausgereift ist?! Da kann man sich ja auch mal schnell nen 50 eus Rohling versuen :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben