HILFE - Probleme beim Recovery - DRINGEND!

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Also ich hab eine 80 GB HDD in meinem T43.
10 GB davon sind ja bekanntlich fürs Recovery vorgesehen bzw. unsichtbar belegt.

Nun hatte zwischendurch ein eigenes Windows installiert. War aber nicht so wirklich damit zufrieden und wollte wieder komplett auf Werkzustand zurückstellen - also komplett recovern.

Da meine ACCESS IBM Taste aufgrund des eigenen Windows beim Booten aber nicht erkannt wurde, habe ich einfach zu meinen R&R CDs von IBM gegriffen und von dort aus das Recovery geführt. Aber was ich nun befürchte... Der Inhalt der CDs wurde zusätzlich auf HDD gezogen und das Recovery wurde von dort aus durchgeführt - es wird also nun zusätzlicher Speicherplatz belegt. Wie ich darauf komme? So...

Direkt nach dem Start des Windows nach dem R&R von CD werden unter Laufwerk C folgende Eigenschaften angezeigt:

Dateisystem: NTFS
Gelegter Speicher: 8 GB
Freier Speicher: 62 GB
Speicherkapazität: 70 GB (d.h. die 10 GB R&R ist noch da)

Hallo, seit wann belegt Windows mit seinen Treibern denn fast 8 GB ???
Hab mal alle Ordner-Speicher zusammengezählt und komme nur auf knapp 4,5 GB. Nur auf einen Ordner kann ich nicht zugreifen namens "RRUbackups". Ich befürchte das hier ein zusätzlicher R&R-Bereich liegt und es wurde nicht das Windows von der HDD sondern tatsächlich von R&R CDs installiert. Das möchte ich aber garnicht!

Wer kann helfen??? Kurz: Will wieder komplett auf Werkzustand zurück und Windows von der Original R&R HDD-Partition installieren. HILFE! :(

dann lösch doch einfach die beiden anderen partitionen....was ist denn so schwierig daran??

Original von vo 3

dann lösch doch einfach die beiden anderen partitionen....was ist denn so schwierig daran??
Warum soll ich denn die R&R Partition löschen? An die will ich doch wieder ran und das Recovery von dort aus durchführen! Ich bräuchte ein Tool das die 70 GB HDD platt macht und dann würde ich per ACCESS IBM Taste ganz normal recovern - aber wie kann ich die Taste aktivieren wenn kein Windows drauf ist?

indem du die widerherstellungs CD´s benutzt...dann werden alle partitionen gelöscht und der auslieferungszustand wieder hergestellt. eine partition + die recovery partition ...

Original von Boxster

indem du die widerherstellungs CD´s benutzt...dann werden alle partitionen gelöscht und der auslieferungszustand wieder hergestellt. eine partition + die recovery partition ...
Plan A: Ich will die Original Partition aber garnicht löschen! Kommt man da nicht irgendwie ran?

Plan: Wie lösche ich denn mit den CDs alle Partition und erstelle eine neue samt installlation? :(

Original von vo 3

Warum soll ich denn die R&R Partition löschen?

oh, falsch gelesen, dachte du hättest mittlerweile eine zweite rr-partition. dann lösch die win-systempartition...
Und wie macht man das?

Es zweite R&R-Partition scheint es nicht zu sein, aber ich hab wie gesagt einen Windows-Ordner vom Namen "RRUbackups" an den ich nicht rankomme und der knapp 4 GB frißt! Was der da soll würde mich mal interessieren, zumal ich daraf keinen Zugriff habe.

Die nette Dame vom IBM-Support sagt: Wenn man einmal von CDs recovert hat, wird eh die komplette Festplatte samt orig. R&R-Partition gelöscht und dann mit der Installation von CD eine neue R&R-Partion + eine Windows Partion angelegt. Also komplett auf Werkseinstellung.

Nur dieser 4 GB "RRUbackups" Ordner irritiert mich. :roll:

Nur dieser 4 GB "RRUbackups" Ordner irritiert mich.

mal ein image mit rapid restore ultra (RRU) gemacht...? ist aber doch auch egal, da es in der zu löschenden win. partition liegt...

Original von vo 3

Nur dieser 4 GB "RRUbackups" Ordner irritiert mich.

mal ein image mit rapid restore ultra (RRU) gemacht...? ist aber doch auch egal, da es in der zu löschenden win. partition liegt...
Nein kein Image gemacht. Nur einfach Windows von CD installiert bzw. das TO komplett auf Werkseinstellung zurückgestellt. Naja, Montag ruft mich einer von IBM zurück - mal sehen was der sagt...

warum machst du das nicht einfach??? wo liegt das problem, müsste doch jetzt alles klar sein...?!

Original von vo 3

Ja hab ich doch gemacht - ist ja auch alles wunderbar. Aber warum hab ich zusätzlich noch eine 4 GB RRUbackups Ortner unter Windows - das ist das was mich jetzt noch irritiert ;)

...kannst du den ordner nicht über r&r löschen...? ansonsten deinstallier mal rescue and recovery....

ich glaub programm öffnen und dann jetzt sichern klicken oder so. auf der nächsten seite müsste dann irgendwo sicherung löschen stehen....ohne garantie, da ich das programm nicht nutze

mein alternativ Vorschlag. IBM anrufen, erzählen, was du machen willst und dann dich von dem frendlichen Herrn anleiten lassen. (Für etwas sind die ja da, und die sind sicher auch mal froh wenn sie etwas konkretes helfen können und nicht kunden mit ihrem bescheuerten Lüfterproblem trösten müssen.)

Die nette Damen von IBM ( warum rufen die eigentlich immer aus Endland (+44) an? :roll: ) sagte mir das ich meine Festplatte mit einem Tool - das sich wohl FDISK - von Hitachi meine Festplatte einmal komplett plätten soll inkl. der R&R Partition und dann noch einmal per R&R-CDs installieren soll. Dann wäre wieder alles im Ursprungszustand inkl. frischem Windows und neuer R&R-Partition.

Das Tool soll sich auf der Hitachi-Website (www.hgst.com) unter Support und dann Downloads befinden. Ich kann aber nichts finden. 8) Wer kann helfen?

nimm ne linux cd, damit gehts auch :roll:

p.s. die anleitung hatte ich ja auch schonmal so geschrieben - aber egal

Hallo MacGyver,

ich meine, mich erinnern zu koennen, das es sich bei diesem Tool um Drive Fitness Test handelt.

Gibts als Boot-Disk und als CD-Image.

Viele Gruesse
Wolle

Original von WB

Hallo MacGyver,

ich meine, mich erinnern zu koennen, das es sich bei diesem Tool um Drive Fitness Test handelt.

Gibts als Boot-Disk und als CD-Image.
Jup danke, das ist genau das Tool welches ich gesucht hätte. Ich betone das wort "hätte"! Wie ich zusammen mit dem IBM-Support-Mitarbeiter herausgefunden habe, hat mein T43 bereits die neuen Laufwerke von Fujitsu(!) - Ergo: das Tool funktioniert nicht!
Jetzt meine frage/bitte an euch: Hat jemand ein .iso-File das man universell verwenden kann (von CD, gebrannt als bootfähiges ISO-File)? Ansonsten muß ich warten bis mich morgen einer von IBM anruft. :roll:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben