Hilfe!! Nur noch weißer Bildschirm bei T20

user999

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2007
Beiträge
5
Hallo Leute,

aus irgendeinem grund ist bei meinem T20 nur noch der weiße bildschirm zu sehen (schon beim einschalten). Egal was ich mache (standby, hibernate, restart) lässt sich dieser blöde bildschirm nicht ändern.
Ist der Monitor im Arsch oder die Grafikkarte? Danke für jede Antwort von euch!!

danke und gruss
user999
 
imo ca. zu
90% Displaykabel
9% Stecker am LCD raus
1% panel im A....
 
Hallo tom

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Dein großes Allgemeinwissen und deine Hilfsbereitschaft ist sehr zu schätzen, nicht nur bei mir (schleimen :P) !!!
Ich glaube jetzt auch, dass es an dem Displaykabel hängen könnte, denn ich habe den Monitor einige Male auf und zu bewegt und da ist das normale Bild wieder.
Wie schwer ist es das Displaykabel wieder fest anzuschließen? Welche Schritte sind notwendig? Als Notebookleier habe ich zugegeben noch nie was an dem Notebook gemacht. Danke dir!!

gruss
user999

PS: Bei IBM gibt es sicher ne Anleitung dazu oder?? Ich frage mal Onkel Google :)
 
Hallo

ja, es nennt sich maintenance und kann mit der google-suche leicht gefunden werden. Oder Du gehst auf die IBM/Lenovo-Seite und gibst dort die Typennummer Deines Thinkpads ein.

Gruß
 
abweichend vom HMM:

um nur das LCD panel auszubauen bzw die Steckverbindung zu checken
muss der Deckel nicht abgeschraubt werden,
nur die (unten getapte) Innenblende lösen und seitlich je 2 Schrauben.

:Daumendrück: und mfG tom_k



edith killed the smiley
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=176160#post176160]
und die restlichen 10% das Mainboard :) - nicht zu unterschätzen, hatte ich schon öfters mal.
[/quote]

Kann man das auch reparieren (T23)?
 
soweit ich weiss ja das soll wohl an einer sicherung liegen .
 
[quote='vorlaeufig',index.php?page=Thread&postID=397324#post397324]
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=176160#post176160]
und die restlichen 10% das Mainboard :) - nicht zu unterschätzen, hatte ich schon öfters mal.
[/quote]

Kann man das auch reparieren (T23)?[/quote]Ja,

Tobias hat schon ein T23 Mobo von mir bekommen bei dem die Hintergrundbeleuchtung nimmer wollte. Geht wieder so wie es soll !

Gruß
 
Es gibt also noch Hoffnung, das ist zumindest ein kleiner Trost.
Wo auf dem Mainboard befinden sich denn die Kandidaten für's Durchbrennen, bzw. kann man die kontrollieren, ohne das Mainboard komplett nackig zu machen?
 
wie ich schon sagte es liegt an einer Sicherung auf dem Mainboard
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben