Hilfe!!! Neuinstallation mit R&R fehlgeschlagen! Brauche Hilfe!

MrWolf

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2007
Beiträge
77
Hallo zusammen. Ich brauche dringend Eure Hilfe!

Habe folgendes Problem:

Ich wollte auf meinem T60 gerade das System komplett neu von CDs (orig. R&R) aufsetzen um von einem französischen OS zu einer deutschen Version zu gelangen.
Anfangs lief es auch ohne Probs durch.
Nachdem aber das TP neu startete kam dann die Fehlermeldung, dass die Konvertierung fehlegschlagen sei.
Das Ganze jetzt schon zum dritten mal.
Auch von einer original Win XP CD kann ich nicht installieren, da mir dann gesagt wird, dass keine HDD gefunden werden kann.
Bei einem Neustart wird immer nur die ThinkVantage Oberfläche geladen.


Wie kann ich jetzt das System neu installieren?

Bitte schnell helfen und keine Verweise auf die SuFu, die hat mir überhauptnicht weitergeholfen (min 20 Beiträge gelesen).

Bis dann,
Michael
 
RE: Hilfe!!! Neuinstallation fehlgeschlagen!

Hallo MrWolf,

Du solltest im BIOS die SATA-Funktion auf Compatibility stellen und
nach der Installation ( und Installation des StorageManagers ) auf AHCI.

Gruß Hanskarl
 
OK
Verstanden.


Mein "altes" XP erkennt nun die Platte.
Werde nun dieses installieren.



Aber warum hat es nicht mit den R&R Cds gefunzt?

Hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung?
 
Hallo

soweit ich weiß, schlechte Programmierung, soll zwar auch
mit R&R funktionieren, tut es aber nicht.

Nach der Installation von WIN ( noch im Compatibility-Modus )
die Installation von "IntelMatrixStorageManager-Driver" nicht
vergessen und erst danach REBOOT und auf AHCI umschalten.

So funktionierte WIN-XP jedenfalls bei meinem T61.

Gruß Hanskarl
 
Produkt-Recovery bei der Konvertierung fehlgeschlagen."

Hallo Hanskarl

Hatte ja gestern schon Win XP installiert. Soweit lief das auch. Nur war sas System danach extrem langsam (Fenster schieben, usw.).
Habe darum angefangen, mir die Treiber und Tools von Lenovo herunterzuladen.
Aber egal, welche ich danach aufspielen wollte, das OS ist jedesmal eingefroren.
Bei den ATI-Treibern hats mir dann auch noch ne system32-Datei zerschossen, so dass das BS überhaupt nicht mehr funzte => Neuinstallation!
Danach bei R&R wieder das gleiche Spiel.

@all:

Hat jemand schon mal diese Fehlermeldung bekommen:

"Produkt-Recovery bei der Konvertierung fehlgeschlagen."


Gruß Michael
 
Support anrufen und schildern, wahrscheinlich bekommst du einen neuen satz cds, deine sind u.U. defekt. wenn das dann nicht hilft, einschicken
 
Hallo Daniel001

Ja, habe ich mir auch schon überlegt.
Warte jetzt noch die Antwort des Shops ab, bei dem ich das Book gekauft habe.
Möchte diesem noch die Gelegenheit zur Nachbesserung geben, bevor ich den Support bemühe.
Sollte die Antwort des Shops allerdings nicht zufriedenstellend sein, werde ich evtl. vom Rückgaberecht (FAG) gebrauch machen.

Also, herzlichen Dank erstmal.

Michael
 
Hallo MrWolf,

nur so ein Gedanke. Hast Du auch "AUDIO-UAA-Q888111" installiert?

Ist Vorraussetzung zur Installation der SOUND-Software.

Gruß Hanskarl
 
ansonsten, noch mal eine gründliche Formatierung der Platte und dann nochmal mit den R&R CD´s probieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben