Hilfe - Neue HDD wird nicht erkannt

devoigt

Member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
302
Vor einigen Tagen hat meine 80GB Hitachi die Krätsche gemacht. Ich konnte glücklicherweise noch einiges an Daten retten. Jetzt habe ich mir eine gebrauchte 100 GB von Samsung zugelegt. Doch Platte wird nicht erkannt.

Darauf habe ich die Platte in den 600X meiner Holden eingesetzt. Ergebnis HDD wird erkannt. Im Moment läuft gerade ein Festplattentest-Proggie von Samsung ohne Probleme.

Mein T23 hat das letzte Bios V 1.20. Komischerweise wird die alte Platte erkannt. wenn ich aber den Drive-Fitness-Test von Hitache darüber laufen lasse meldet er mir den 0x70-Fehler.

Hat jemand eine Idee was da evtl. noch defkt ist (Controller?) und ob ich das tauschen kann?

Danke für Eure Hilfe

Detlef
 
Habe jetzt auch mal die 60 GB (Fujitsu 4200 /min) aus dem 600X ins T23 gesetzt. Wurde vom Bios sofort erkannt. Das macht mich noch ratloser, denn dann scheint es doch kein Hardware-Defekt zu sein, oder doch?

Bin als weiter auf Eure Hilfe angewiesen.

Detlef
 
Dass 0x70-Fehler nicht gut ist, war mir schon vorher klar, daher habe ich mir ja eine neue Platte besorgt. Dabei habe ich hier im Forum auch mal die Empfehlungen durchgelesen. Danach standen für mir nur noch die Seagate Momentus bzw. die Samsung zur Wahl. Und da ja einige in iren T23 auch Platten mit 120 GB verbaut haben, dachte ich mir, dass die 100er doch wohl auch geht.

Und das ist eben mein Problem. die 100 GB von Samsung (siehe oben) wird nicht erkannt, dagegegen wirden sie im ältern 600X meiner Frau sofort erkannt.

Gruß

Detlef
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben