Hilfe nach Windows 7 Installation

jordan

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2010
Beiträge
2
Da bei mir Vista nicht mehr funktioniert hat (das Ding wollte sich einfach nicht mehr starten lassen und meine Vista-CD wurde anscheinend vom Erdboden verschluckt) habe ich mich kurzerhand entschlossen Windows 7 zu installieren. Bin ja schon recht stolz auf mich, dass ich das ohne größere Hilfestellung geschafft habe ;)
Ich habs sogar auf die Reihe gebracht, dass die wichtigsten Funktionen auch alle mit Windows 7 laufen (lauter und leiser schalten und co.), nur leider bring ich einige Sachen nicht zustande und zwar:
- Lenovo Care Button inkl. Rescue and Recovery-Funktion und alles was das Leben sonst noch leichter machen würde..
- die Fn-Funktionen (ich komm zwar, wenn ich Fn + F8 drück zu den Einstellungen dafür, aber nicht in die gewohnte Lenovo-Umgebung, sondern nur zu den Möglichkeiten von Windows, Fn + F9 läuft gar nicht, Fn + F8 funktioniert aber seltsamerweise wie üblich mit Lenovo)
- der CardReader - als ich noch Vista hatte, fing der irgendwann mal an zu spinnen, da kam einfach keine Reaktion mehr, wenn ich eine Karte eingelegt habe.. jetzt hab ich es so weit geschafft, dass mein Notebook brav Laut gibt, wenn ich eine Karte einlege, dann kommt aber kurz darauf die Fehlermeldung, dass kein Treiber installiert werden kann (Unbekanntes Gerät verfügt über keinen Treiber)
Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=792349#post792349]Hallo, willkommen im Forum !

Ich würde ThinVantage System Update installieren und mir damit alle benötigen Treiber automatisch "ziehen" und installieren lassen.

-> http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TVSU-UPDATE.html

Das dürfte die Probleme beseitigen ![/quote]Aber ersteinmal die Aktualisierungen über Windows Update installieren lassen.
 
Danke für eure schnellen Antworten!
Der Lenovo Care Button funktioniert wieder -> Freude :).. Das mit den Fn-Tasten sieht noch gleich aus, das finde ich aber gar nicht mal sooo tragisch..
Rescue and Recovery lade ich gerade extra runter und der Card Reader geht leider immernoch nicht.
Wär cool, wenn mir jemand wegen dem Card Reader helfen könnte!
LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben