HILFE!!! Nach Wiederherstellung mit R&R nur blauer Windows-Screen

pony_hütchen

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe nach Win XP Neuinstallation eine Wiederherstellung (Image) aus meinem Rescue&Recovery von USB-Festplatte laufen lassen.

Laut Menüführung klappte das alles und dauerte auch entsprechend lange. Dann kam die Erfolgsmeldung im Rescue&Recovery-Fenster.

Alles lief sehr gut und äußerst beruhigend für mich. Aber dann: Nach dem Neustart geht Windows nur bis zu dem blauen Windows-Startfenster und bleibt da stundenlang stehen. Nichts geht dann - schon gar kein Weg in Windows mehr!

(habe die Prozedur schon 2x hinter mir - immer dasselbe!)

Wer weiß guten, effektiven Rat?

Danke

Pony

also du hast gleich nach der neuinstallation ein image draufgezogen ??
oder du hast via image neu installiert ??

bist du den sicher dass das image einwandfrei war ??

um weiter zu kommen versuche mal beim booten via F8 im abgesicherten modus zu starten,
geht das bist du schon mal einen schritt weiter.
zugleich mal das bios mit F9 in die default einstellungen zurückversetzen.

was geschiet wenn du beim booten mit F12 das bootmedium manuel, wählst bleibt er dann auch stehen ?

welches TP model ist es denn ?

wieso nicht via recoverys die wiederherstellung machen ??

Es war nicht sicher, ob die Festplatte einen physischen Fehler hat. Daraufhin habe ich andere Festplatte eingebaut und Win XP prof installiert - läuft einwandfrei. Um mir die Arbeit zu sparen, das gesamte System wieder in seinen vorherigen Zustand zu versetzten (viele Installationen von x Programmen, etc.pp) dachte ich, ich stelle das Ganze einfach wieder von der Sicherung her. Ja - das Image war in Ordnung - habe auch zwei verschiedene probiert (sind wöchentlich gespeichert).

Bei f8 geht er nicht in den abgesicherten Modus, das hatte ich auch schon probiert.

Kann ich direkt von dem Image booten und das dann neu installieren? Das habe ich noch nie gemacht. Es ist auf einer USB-Festplatte.

Wie geht das?

Ich habe einen T60 :) - um den geht es bei der Neuinstallation -
und einen T43p - von dem aus ich jetzt schreibe, denn der verlässt mich nie.

Danke

Bei f8 geht er nicht in den abgesicherten Modus, das hatte ich auch schon probiert.
wenn F8 nicht funktioniert müsste es ja an der tastatur liegen ????
bist du sicher dass du das richtig gemacht hast ?

mit bootmedium manuel auswählen meinte ich ganz einfach die interne HDD von hand auswählen, zusätzlich vielleicht noch das CD/DVD laufwerk entfernen.

hatte das problem schon mit einem R32 und mit meinem T60p, gleiches verhallten wie bei dir.
enfernen des laufwerks und manuelle auswahl des bootmedium (interne HDD) und alles war gut.
nachdem die prozedur durch war trat der fehler nie mehr auf und das war jedes mal nach einer neuinstalltion.
andere haben schon ähnliche/gleiche erfahrungen gemacht.

Neue Erkenntnisse: lsass.exe Systemfehler

Doch - die Tasten sind in Ordnung und ich verstehe auch nicht, warum er nicht in den abgesicherten Modus geht.

Im Bios hatte ich schon die Bootoptionen umgestellt und auch alle externen Festplatten abgemacht bzw. Ultrabays rausgezogen.

Also - wenn man direkt das Image draufspielen kann ohne vorher XP zu installieren, das wäre natürlich eine Super-Option. Wie muss ich das denn machen? Dann würde ich die Platte noch einmal formatieren und los ginge es :) ?

Nachtrag - neue Erkenntnisse:

Na - nun bin ich weiter, aber nicht schlauer.

Im abgesicherten Modus hat der Rechner reagiert, als ich die letzte funktionierende Konfiguration (o.s.ä.) aufgerufen hatte. Zuvor lief er wie gehabt immer in denselben Fehler.

Nun also meldet er: lsass.exe Systemfehler *

Und sagt: Es liege daran, dass das Kennwort nicht richtig sei.

Es ist kein isass = Virus/Trojaner, sondern es betrifft das "Local Security Authority Subsystem". Offensichtlich hätte ich bei der xp-Installation das gleiche Admin-Kennwort eingeben müssen wie im gespeicherten Image. Ich hatte bewußt bei der xp-Installation keines eingegeben.

Soll ich nun noch einmal alles von vorn machen? XP rauf (mit richtigem Passwort) und dann das Rescue&Recovery Image anschließend darüberinstallieren oder kann ich das Image auch anders auf die Festplatte bekommen?

Wer gibt mir einen Tipp?

Theoretisch weiß ich, wie es gehen müsste: Rescue&Recovery Start-CD in den Player, booten von der CD und dann in der R&R Menü-Auswahl bei "Wiederherstellung" die externe Festplatte anwählen. Klappt aber nicht:

Er sagt mir zwar, dass eine USB-HDD zur Verfügung steht, aber wenn ich die anklicke, dann zeigt er keine Sicherungen an. Das Theater kenne ich - hatte ich schon mal. Er erkennt das Laufwerk, nicht aber die Daten. Wenn ich - siehe oben - erst Windows installiere und aus Windows heraus die Wiederherstellung starte, erkennt er aber die Sicherungen. Komisch.

:(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben