HILFE!! nach werkseitiger systemwiederherstellung startet automatisch wieder ibm rescue and recovery, wo ist windows oberfläche???

PepeCalcio

New member
Themenstarter
HILFE!! nach werkseitiger systemwiederherstellung startet automatisch wieder ibm rescue and recovery, wo ist windows oberfläche???

hallo zusammen.
kein plan was ich falsch gemacht hab.
mein thinkpad r50e startet nicht mit windows xp home (werkseitig eingestellt).
sondern startet automatisch im ibm rescue and recovery modus??
ich bin absoluter laie und hab kein plan wie ich das beheben soll.
nachdem ich die letzte systemwiederherstellungs cd eingeworfen hab, kam nur meldung, dass vorgang abgeschlossen sei und ich pc neu starten soll ...
gesagt getan, aber er bootet automatisch wieder im ibm rescue and recovery , warum???

danke schonmal für eure hilfe

habe das selber problem an meinem T42 mit XP home und original IBM Recovery CDs

kann das vlt. daran liegen dass ich zuvor neuen arbeitsspeicher eingebaut hab?

ne...

das denke ich nicht.

Hatte schon überlegt ob es vielleicht fehlpressungen von lenovo/ibm waren.

habe 3 veschiedene Versionen an 4 verschienden Thinkpads getestet...

entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt da ned

Waren auch alles Home Editions.

ich hab die cd's über access IBM selbst gebrannt..
frage wurde schonmal im forum gestellt, nur kann ich mit der antwort leider überhaupt nichts anfangen..

[XP] WinXP wird nicht gebootet, sondern Rescue and Recovery! Hilfe

Um die Recoverypartition nach überschreiben des MBR (siehe obendrüber stehenden Link) wieder verfügbar zu machen:
Master Boot Record Repair Kit
Der “Master Boot Record Repair Kit” steht in zwei Versionen zur Verfügung:
- rapairmbr.iso CD-ISO Image zum Brennen auf CD
- repairmbr.exe Floppy – Image zum Erstellen einer Floppy-Disk
Beide Versionen stehen lediglich für Windows 2000 und XP zur Verfügung

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62978