HILFE!! nach werkseitiger systemwiederherstellung startet automatisch wieder ibm rescue and recovery, wo ist windows oberfläche???

PepeCalcio

New member
Themenstarter
HILFE!! nach werkseitiger systemwiederherstellung startet automatisch wieder ibm rescue and recovery, wo ist windows oberfläche???

hallo zusammen.
kein plan was ich falsch gemacht hab.
mein thinkpad r50e startet nicht mit windows xp home (werkseitig eingestellt).
sondern startet automatisch im ibm rescue and recovery modus??
ich bin absoluter laie und hab kein plan wie ich das beheben soll.
nachdem ich die letzte systemwiederherstellungs cd eingeworfen hab, kam nur meldung, dass vorgang abgeschlossen sei und ich pc neu starten soll ...
gesagt getan, aber er bootet automatisch wieder im ibm rescue and recovery , warum???

danke schonmal für eure hilfe

habe das selber problem an meinem T42 mit XP home und original IBM Recovery CDs

kann das vlt. daran liegen dass ich zuvor neuen arbeitsspeicher eingebaut hab?

ne...

das denke ich nicht.

Hatte schon überlegt ob es vielleicht fehlpressungen von lenovo/ibm waren.

habe 3 veschiedene Versionen an 4 verschienden Thinkpads getestet...

entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt da ned

Waren auch alles Home Editions.

ich hab die cd's über access IBM selbst gebrannt..
frage wurde schonmal im forum gestellt, nur kann ich mit der antwort leider überhaupt nichts anfangen..

[XP] WinXP wird nicht gebootet, sondern Rescue and Recovery! Hilfe

Um die Recoverypartition nach überschreiben des MBR (siehe obendrüber stehenden Link) wieder verfügbar zu machen:
Master Boot Record Repair Kit
Der “Master Boot Record Repair Kit” steht in zwei Versionen zur Verfügung:
- rapairmbr.iso CD-ISO Image zum Brennen auf CD
- repairmbr.exe Floppy – Image zum Erstellen einer Floppy-Disk
Beide Versionen stehen lediglich für Windows 2000 und XP zur Verfügung

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62978

Rescue and Recovery - Recovery repair diskette
rnr31_rrd.exe Recovery repair diskette for Windows 2000 and XP
rnr40_rrd.exe Recovery repair diskette for Windows Vista
Beide Versionen stehen ausschließlich als Floppy-Image zur Verfügung.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-54483.html

Wie immer gilt: Alles auf eigenes Risiko!!!
.

Werkseituge Wiederherstellung.

Guten Abend,

für die werkseitige Wiederherstellung muß die HDD völlig leer und unformatiert sein. Und nach der letzten CD kam bei mir auch immer wieder die "Recoveryoberfläche". Erst ein Kaltstart, eben kein Neustart, brachte die Installation zum Abschluß.

Achim

Stimmt - das gibt die Forensuchfunktion an vielen Stellen her und gilt für T4*, wie für T500

.

Ein Kaltstart hat bei mir nicht geholfen, werde mir jetzt mal das o.g. programm von ibm runterladen und mein glück versuchen..
(hab ein R50e)

hab mir jetzt die repairmbr.iso datei gebrannt ... pc bootet auch von cd.
nur jetzt befinde ich mich in ms dos.
wie kann ich die iso datei ausführen?? das beiligende handbuch "repairmbr.txt"
hilft hier nicht weiter.
so langsam bin ich am verzweifeln...

Recovery CD's T42

Hallo Leute bin auch schon am verzweifeln !!!!!!!! :cursing:

Bin seit 2 Tagen am probieren....schlägt fehl.

Hitachi HDD mit Low Level Format plattgemacht. Bios und embeedet CNTR sind auf neuestem Stand. Danach mit Originalen CD's Rescue and Recovery installiert.

Danach die Werkseitige installierten Festplatteninhalt wiederherstellen ausgewählt

danach nach Aufforderung von R&R alle originalen 7 CD's für Wiederherstellung eingelesen.

Dann fängt der Wiederherstellungsprocess an........stoppt mit der Meldung Verarbeitung fehlgeschlagen bei 3GDJU4D_.IMZ

Mehrere Male probiert, bleibt immer wieder bei der gleichen file hängen .....3GDJU4D_.IMZ

3GDJU4D_.IMZ vom 12.12.2003 8:45 (ps das Original ist auf der CD 3 of 7 zu finden. CD ist vom 30.Jan. 05

Könnte mir bitte jemand die CD # 3 zur Verfügung stellen, dann bekomme ich mein T42 vielleicht wieder recovered !!!!!!!!! :thumbsup:

Viele Grüße Epango

Die CD mal mit einem feuchtem Microfasertuch reinigen. Oft sind Fingerabdrücke oder andere Verschmutzungen Schuld an den Lesefehlern.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=691444#post691444]Die CD mal mit einem feuchtem Microfasertuch reinigen. Oft sind Fingerabdrücke oder andere Verschmutzungen Schuld an den Lesefehlern.[/quote]
Ja habe ich gemacht, aber wieder ohne Erfolg. Darf doch aber eigentlich nicht sein, das eine CD mit Lesefehlern die Daten ohne CRC Check weitergibt !!!!!!!

Über den Reed Solomon Code rechnet er doch die Drop out aus ????? alles sehr seltsam.

Grüße Epango

Gelöst: Recovery CD's T42

[quote='epango',index.php?page=Thread&postID=691413#post691413]Hallo Leute bin auch schon am verzweifeln !!!!!!!! :cursing:

Bin seit 2 Tagen am probieren....schlägt fehl.

Hitachi HDD mit Low Level Format plattgemacht. Bios und embeedet CNTR sind auf neuestem Stand. Danach mit Originalen CD's Rescue and Recovery installiert.

Danach die Werkseitige installierten Festplatteninhalt wiederherstellen ausgewählt

danach nach Aufforderung von R&R alle originalen 7 CD's für Wiederherstellung eingelesen.

Dann fängt der Wiederherstellungsprocess an........stoppt mit der Meldung Verarbeitung fehlgeschlagen bei 3GDJU4D_.IMZ

Mehrere Male probiert, bleibt immer wieder bei der gleichen file hängen .....3GDJU4D_.IMZ

3GDJU4D_.IMZ vom 12.12.2003 8:45 (ps das Original ist auf der CD 3 of 7 zu finden. CD ist vom 30.Jan. 05

Könnte mir bitte jemand die CD # 3 zur Verfügung stellen, dann bekomme ich mein T42 vielleicht wieder recovered !!!!!!!!! :thumbsup:

Viele Grüße Epango[/quote]
Hallo Leute,

wen es es auch immer interessiert ! Wie schon oben vermutet, war es wirklich eine Macke in der File 3GDJU4D_.IMZ . Auf einer ORIGINALEN IBM CD ?( .

Ein netter Forum Kollege hat mir die Cd'#3 zur Verfügung gestellt, und dann lief alles wie am Schnürchen.

Hey Jungs ohne unser Forum wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Ich liebe das WEB...... die Information.....die Schei... Klapprechner....die Bits und Bytes.......den MCode....die Electronic........Albert Einstein.........und die Physik
Grüße Epango/Kanaua ...........Muzungu........Muzungu........

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben