Hilfe!!! Nach Systemupdate...

M'o

Active member
Themenstarter
... wo auch die aktuelle Fingerprint-Software installiert wurde, kann ich mich nicht mehr am System anmelden.

Der LogOn-Screen kommt und akzeptiert meinen Finger, dann kommt der Windowsdesktop und ich soll für den Benutzer XYZ das Kennwort eingeben, damit neue Finger registriert werden können. Mach ich das, kann das für den Benutzer XYZ nicht durchgeführt werden. Einen neuen Benutzer kann ich nicht anlegen, da das Feld deaktiviert ist.

Auch im abgesicherten Modus komm ich nicht auf den Desktop. Wie kann ich jetzt auf mein System ohne Neuinstallation? Ein Recovery scheidet definitiv auch - das wäre der allerletzte Weg.

Meiner Meinung nach, hat sich die FP-Software irgendwo im Autostart eingenistet und läuft nicht mehr sauber. Aber wie umgehen?

Danke für Eure Ideen und schnelle Hilfe!!!

Tante Edit meint, ich sollte noch erwähnen, dass ich CSS nicht nutze.

hätte... könntste... wärste...

so hätte die Lösung ausgesehen... - aber geht ja nicht, Du brauchst ja nicht CSS

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 408
... zumindest bin ich mir dessen nicht bewusst. Aber was nützt das, wenn ich auf keinem weg an den Desktop komm.

Du könntest mal beim booten kurz vor Desktop beide Shift Tasten drücken (Bypass der Startgruppe) wenn du meinst es sei etwas in Autostart.... - sonst ist alles Mist...

Die Datei mit den Signaturen findest Du so auch nicht.... - wüsste noch nicht mal, wo ich anfangen sollte...

Naja, der Versuch ist es wert. Aber Autostart ist ja nicht nur der gleichnamige Ordner...

Ich meld mich wieder... Danke.

Auch der Versuch mit Shift+Shift ist fehlgeschlagen... :(

... ich habe im BIOS alles, was damit zu tun hat, deaktiviert. Oder ich hab was uebersehen. Jedenfalls ist auch das nicht die Loesung des Problemes... :( :( :(

Auch hab ich mal die ganzen Verzeichnisse, die IBM bzw. Lenovo mitbringt, umbenannt. Aber da fliegt mir der LogOn-Prozess um die Ohren. BSOD!

... und bedeutet... jetzt wird nur nach Passwort gefragt?

Nein, die FP-Abfrage kommt nach wie vor. Ich kann zwar per Strg-Alt-Del auch nur das PW eingeben, aber dann kommt wieder die FP-Software hoch und wenn ich die abbrech, die Abmeldung.

Das ist ja das Komische. Der akzeptiert den Finger, meldet an. Dann kommt die FP-Soft hoch und die kann ich nur abbrechen. Dann ist automatisch wieder abmelden angesagt. Und auch abgesichert kommt ich nicht weiter...

... sorry. Vielleicht etwas bloed. Aber ich habe das Thinkpad noch nie offen gehabt und - ehrlich - ich weiss nicht, was der Palmrest ist...

Ein kleines HowTo dazu waere net schlecht.

naja... wenn Du dies noch nie gemacht hast, dann ist jetzt auch nicht der richtige Moment um anzufangen...- die Idee war, die Hardware abzustellen... was nicht dran ist, kann auch nicht angehen...

- denn es sieht immer schlechter aus...

Kommt echt auf den Aufwand an. Mit normaler PC-Hardware habe ich kein Problem... Aber wenn ich mein R52 komplett zerlegen muesste, dann bin ich mit RR wohl schneller...

Das schlimme daran ist, dass die gesamte SW neu installiert werden muss. Und das ist bei Datenbanken und ERP-Software leider nicht in einer halben Stunde getan...

sind normal 4 Schrauben nur.... aber jetzt ist spät... vielleicht klinkt sich jemand anders mit einer guten Idee ein...

- und es ist wirklich alles im Bios ausgeschaltet!

Hoffe es hat geklappt.

Ein Nachtrag: In der Readme zur "Fingerprint Software 5.6" steht was von neuer API zu CSS und außerdem was von einem neuen "Verification Dialogue" in CSS.

Und genau deshalb habe ich es NICHT installiert.

Mein Tip immer die Readme lesen und (konservativ) entscheiden.

Die automatischen Lösungen (das es überhaup zwei sind ist eine Schande) zur Systemaktualisierung von Lenovo sind Schrott. Und das sage ich als jemand der automatisierte Lösungen eigentlich gut findet und gerne mal dem Hersteller vertraut. (Zumal wir hier nicht von einem Billig-Produkt reden)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben