Hilfe?! Nach exakt 1 Minute automatisch Ruhezustand???

beatzeps

New member
Themenstarter
Hallo!
Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines R400 mit Windows 7. Dies ist mein erster Lenovo und dementsprechend kenne ich mich leider noch nicht so gut aus..

Mein Problem: Plötzlich seit heute Vormittags, obwohl ich nichts verändert habe, fährt der R400 bei laufendem Windows 7 nach exakt 1 Minute inaktivität in den Ruhezustand.
(Ob es der Ruhezustand oder Standyby ist weiß ich nicht, jedenfalls kommt immer sofort das Bildschirmbild auf dem ich aufgefordert werde Passwort bzw Fingerabdruck einzugeben.. Wenn ich das Passwort eingebe komme ich sofort wieder zurück zu Windows 7.. für exakt 1 Minute falls ich nichts aktiv am PC mache..)

Alle Updates und ServicePacks etc sind installiert und sowohl in der Systemsteuerung als auch beim Energiemanager 3 ist eingestellt, dass kein Ruhezustand oder ähnliches aktiviert werden soll..

Es nervt jedenfalls ziemlich, dass der R400 nicht länger als 1 Minute aktiv ist und ich suche dringend einen Tipp wie ich das beheben kann.
Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus,
Chris

hi und wilkommen im forum! (der verückten.. blablabla, ich spars mir mal :P )

1. energie-einstellungen von windows. dort kann man aktionen einstellen.
2. energy-manager profile und "profilübergreifende einstelungen" nachschauen was dort eingestellt ist
3. anderes energie profil wählen

(energy-manager ist der akkubalken in der leiste unten)

Wow! Nach 3 Minuten eine Antwort bekommen:) Ich merke schon, hier bin ich genau richtig, da fühlt man sich gleich wohl! Vielen Dank!

Die "Profilübergreifenden Einstellungen" sind leider bei mir im Enegie Manager (Ver. 3.05) nicht zu finden..

Habe aber einige andere Energie Profile ausprobiert (Energy Star, Viedowiedergabe, Maximale Lebensdauer, ...) und da tritt das Problem leider nach wie vor auf!
Sehr merkwürdig, weiß nicht was ich noch ändern kann

stichwort bildschirmschoner "bei reaktivierung kennwort eingeben".
rechtsklck auf desktop >> anpassen >> bildschirmschoner.

willkommen lyvi

Yeah, das Problem ist gelöst, obgleich es auch ein seltsamer Fehler ist:

Die Zeitangabe von 1 Minute beim Bildschirmschoner, welcher jedoch deaktiviert war und ist (!!!), hat mich stutzig gemacht und ich habe es auf 10min. erhöht und nach wie vor auf Deaktiviert gelassen... Und siehe da: Es geht!

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

Aber schon etwas seltsam, dass das trotzdem funktioniert obwohl der Bildschirmschoner deaktiviert ist... Aber wenn man die Fehlerquelle weiß, ist da ja auch akzeptabel:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben