Hilfe: Nach Dfü-Einwahl hängt sich Windows auf

quendolin

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2005
Beiträge
4
Liebe Community,

folgendes Problem beschäftigt mich:
Oft - nicht immer- hängt sich Windows (XP Service2) auf meinem ThinkPad R51 auf, wenn ich mich übers Modem ins Internet einwähle.
Der Anmeldevorgang stopt bei dem letzten Fenster "Computer wird am Netzwerk angemeldet". Nichts passiert mehr. Im Internet ist man auch noch nicht. - Wenigstens kann ich keine Daten verschicken/empfangen.
Ab diesem Zeitpunkt, kann ich auch keine andere Programme mehr öffnen, jedoch funktioniert der Explorer noch. (also nicht alles eingefroren)
Breche ich nun den Vorgang des Anmelden ab, schließt sich zwar das Fenster, aber es ist auch nicht wieder Möglich die DFÜ-Verbindung aufzurufen.
Selbst das Herunterfahren geht nicht. Zwar kann ich auf den Button "Computer Herunterfahren" drücken, aber es passiert nichts.
Interessant: Versuche ich nun ein Programm aufzurufen, zeigt ein Fenster an, dass das nicht möglich sei, weil der Computer gerade heruntergefahren wird.
Passieren tut aber nichts - der Computer geht nicht aus. - Nichts passiert.

An was kann es liegen? Ich bitte dringend um Hilfe!

Danke, Quendolin!

(P.s. Es ist keine externe Netzwerküberwachung wie 0190 Warner installiert - Nur das übliche IBM Thinkpad Software Bundle (Stand Januar 2005)
 
Falls der Fehler nocht bestehen sollte, mal prüfen ob unter Optionen der Verbindung die Anmeldedomäne nicht aktiviert ist. Ausserdem sollte ausser tcp/ip kein evtl. sonstige Spaß-Protokoll für die Verbindung aktiv sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben