T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Hilfe meine Nerven! t410s Wie finde ich die NVIDIA Grafikkarte.

Aurora24

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2012
Beiträge
5
Hallo, bin schon ziemlich am Ende.

Habe ein ThinkPad T410s (2924-9JG)
i5-560M(2.66GHz) 4GB RAM 160GB Solid State Drive 14.1in 1440x900 LCD 512MB nVIDIA Quadro NVS3100m CDRW/DVDRW Intel 802.11agn WWAN Bluetooth 1Gb Ethernet UltraNav Secure Chip Fingerprint reader Camera 6c Li-Ion Win7 Pro

Installiert ist aber die Intel HD Garfik. Im Gerätemanager ist keine Nividia zu finden.
Auch im BIOS nicht.

Das kann doch nicht sein, laut Type Nummer müsste doch eine Nvidia vorhanden sein.

Kann mir jemand helfen ?

Schönen Gruss in die Runde hier.

Aurora
 
Wenn du im BIOS bist, ist die Type nummer die gleiche wie die von dir genannte und die die auf dem Unterboden steht?
 
Hi,

die ist vermutlich einfach im BIOS umgeschaltet. Die meisten T410s haben im BIOS die Intel HD zuschaltbar, dann wird die Nvidia deaktiviert.

F1 beim Start drücken, dann im BIOS die Grafikeinstellungen suchen und dort die Grafik auf Switchable oder auf die Diskrete Grafik umschalten.
 
ThinkPad T410s (2924-9JG)

i5-560M(2.66GHz) 4GB RAM 160GB Solid State Drive 14.1in 1440x900 LCD 512MB nVIDIA Quadro NVS3100m CDRW/DVDRW Intel 802.11agn WWAN Bluetooth 1Gb Ethernet UltraNav Secure Chip Fingerprint reader Camera 6c Li-Ion Win7 Pro 64
das sieht mir aber nicht nach switchable oder optimus aus:confused:
 
Optimus != Switchable != Nvidia != Intel HD.

Es gibt alle vier Varianten. Leider ist es aber nicht klar, da bei den Switchable-Versionen auch nur die Nvidia im Partslookup steht. Ich hatte mal ein T410s mit ähnlicher Konfig, da stand auch nur Nvidia drin, war aber auch Switchable - ohne Optimus (nach altem System manuell via Rechtsklick auf Energiemanager).
 
Hallo, danke für die Tipps.

Kein Erfolg.

Im Bios stimmt die Type No. überein.
Rechtsklick auf Energiemanagersymbol keine Funktíon für switchable grafic.

Muss da vielleicht Hardwaremässig was eingeschaltet werden ?
Aber ich finde im Bios nichts dementsprechendes.
Gibt es sowas ?

Hm weiss auch nicht weiter.................
 
Steht nichts im Handbuch zu switchable oder nicht? Falls das überhaupt das Problem ist ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben