aloha,
seit gestern hatte ich massieve probleme beim aufbau der seiten im internet.
als ich heut dann mal die logs auf den routern angeschaut habe staunte ich nicht schlecht.
wir betreiben drei wonungen zusammen ein netzwerk,
die router UDP und ping sind im privaten bereich offen,
veschiedene subnetze, wobei jeder DNS den anderen kennt und die Router/firewalls jeweils fixe ips haben bis auf den letzten der zum povider geht,
der ist auf der Wan seite dynamisch.
nun spooft jeman mein netz und es werden logins versucht,
ist ja nicht weiter schlimm die firewall blockt ja das ganze.
mysteriös ist aber das "der Hacker" durch die zwei davorgeschallteten firewalls durchkommt owhols das SPI firewalls sind.
soweit ich das ganze mit windows bordmitteln "nachverfolgen" konnte lande ich auf einer privaten HP,
von da weg ist alles anonymisiert (kein wunder) :cursing:
nachdem ich google ein bischen gequählt habe lande ich immer auf einem server der voll von einträgen z.b.
Pages Viewed By crawl-66-249-71-216.googlebot.com on xxxxxxxxxxxx
Pages Viewed By msnbot-65-55-104-10.search.msn.com on xxxxxxxxxxxx
Pages Viewed By crawl-7.cuill.com on xxxxxxxxxxxx
da ich mir nicht sicher bin was es damit auf sich hat,
respektive wie ich weiter vorgehen soll habe ich extra darauf verzichtet URLs und ähnliches zu posten
Edit : tipps ?
grad keinen plan wies weitergehen soll
PS: nachbarn sind leider nicht erreichbar zugriff auf die router und login habe ich, betreue ja das gnaze.
ein ziemlich ratloser lyvi
seit gestern hatte ich massieve probleme beim aufbau der seiten im internet.
als ich heut dann mal die logs auf den routern angeschaut habe staunte ich nicht schlecht.
wir betreiben drei wonungen zusammen ein netzwerk,
die router UDP und ping sind im privaten bereich offen,
veschiedene subnetze, wobei jeder DNS den anderen kennt und die Router/firewalls jeweils fixe ips haben bis auf den letzten der zum povider geht,
der ist auf der Wan seite dynamisch.
nun spooft jeman mein netz und es werden logins versucht,
ist ja nicht weiter schlimm die firewall blockt ja das ganze.
mysteriös ist aber das "der Hacker" durch die zwei davorgeschallteten firewalls durchkommt owhols das SPI firewalls sind.
soweit ich das ganze mit windows bordmitteln "nachverfolgen" konnte lande ich auf einer privaten HP,
von da weg ist alles anonymisiert (kein wunder) :cursing:
nachdem ich google ein bischen gequählt habe lande ich immer auf einem server der voll von einträgen z.b.
Pages Viewed By crawl-66-249-71-216.googlebot.com on xxxxxxxxxxxx
Pages Viewed By msnbot-65-55-104-10.search.msn.com on xxxxxxxxxxxx
Pages Viewed By crawl-7.cuill.com on xxxxxxxxxxxx
da ich mir nicht sicher bin was es damit auf sich hat,
respektive wie ich weiter vorgehen soll habe ich extra darauf verzichtet URLs und ähnliches zu posten
Edit : tipps ?
grad keinen plan wies weitergehen soll
PS: nachbarn sind leider nicht erreichbar zugriff auf die router und login habe ich, betreue ja das gnaze.
ein ziemlich ratloser lyvi