X6x Tablet Hilfe mein Tablet X61 funktioniert nicht mehr nach einer Neuinstallation Win7 X64

Basicline334ak

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum.

ich hab, nach der neuinstalltion, wirklich win Problem. Egal was ich anstelle lässt sich der Stift / das Tablet nicht mehr zur Mitarbeit bewegwn.

Folgendes habe ich bereits Versucht:

1 Installiren der Tablettreiber von der Lenevo HP.
2. Installiern der Wacom Treiber aus dem Thinkpad Wiki
3 Zurückspielen der Treiber X64 mittels Duble Driver

Die Installation habe ich einmal komplett wiederholt, um Fehler Auszuschließen

Wenn ich 1 oder 2 Aufrufe kommt immer "kein kompatibles Gerat gefunden" oder so ähnlich

Keine x und Fragezeichen in der Systemsteuerung.

Danke für Eure Hilfe

Schönes Wochende Basic

BTW: ich habe ein Biosupdate gemacht (2 Wochen Version 2.22) Gerät startet einwandfrei

Achte bitte darauf, dass Du die richtigen Buchstaben beim Schreiben erwischst. Manchmal triffst Du die Taste neben der Gesuchten oder es werden zwei Tasten gedrückt. Das erschwert einem das Lesen.

... wnn du damit meinst, ob der stift als Eingabegerät funktioniert (Mausbewegung), nein
und eigendlich müsste der Stift doch als Ringabegerät ausgrewiesen sein, so wie die Buttonsteurung auch?
Wenn schon in der alten Installation, bevor Du Windows 7 64 installiertest, der Stift nicht funktionierte, dann ist nicht auszuschließen, dass das Displaykabel defekt ist - wenn alle Treiber installiert waren (keine unbekannten Geräte im Gerätemanager).

Ich hab mich vorher nicht gut ausgedrückt, als ich das gerät bekamm war win7/32 drauf - Stifft lief Tasten nein da treiber nicht installiert waren. Dann hab ich 4 GB Ram eingebaut, und somit Win7 64 installiert stift und Tasten einwandfrei nach Treiberinstakllation. Dann Biosuptdate deswegen wieder zurück auf Win 7/32 da ich es anders nicht installiert bekam, Update Verlief ohne Probleme 2.22 / Controler 1.2. Dann wieder win 64 aufgespielt (Clean install.) mit den o. g. Problemen. Ubuntu Aufgespielt 10.04 LTS. Erfolg keiner. Tablet und Stift wie Tod. Mir viel auf, das bei Ersten umstieg auf Win64 ein Unbekanntes Gerät angezeigt wurde, welches scheinbar jetzt nicht mehr angezeigt wird. (Neuinstallation W7/64)

Nun macht sich Ratlosigkeit breit, was ich jetzt noch versuchen könnt wäre ein downgrade des Bios zu machen. Wenn dieses Sinn macht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schäme mich, OMG wie peinlich ist dass denn? :facepalm: Hab den Fehler gefunden, es lag an mir, - ich habe das Bios vom X61(s) ohne Touch aufgespiet. Was ja nun wirklich nicht funktionieren kann wenn ich dass Bios für X61t benötige. Nun ja, aus Fehlern lernt man. Jetzt läuft die Version 1.25 zu bekommen über das Thinkpad Wiki. Alles problemlos. Ich schließe diesen Thread ab, danke an alle Helfenden, - Ihr seit Klasse! :thumbsup: Alle die nach mir kommen, und auf der Suche nach Problemlösungen dieser Art sind, - Viel Erfolg.

Glück gehabt, dass Du damit nicht das BIOS geschrottet hast, was i.d.R. am häufigsten passiert, wenn man das BIOS eines falschen Rechners einspielt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben