Hilfe, mein T60 macht Probleme [erledigt]

azcrypt

Member
Hallo Leute,

ich habe schon längere Zeit (ca. knapp über ein Jahr) ein T60 mit Windows XP.

Folgendes ist passiert: Ich arbeite im Akkubetrieb (ca. 52%) am NB mache kurz Pause, also bediene nichts am Gerät und plötzlich wird mein Bildschirm schwarz (für ca. 1-2 Sekunden) und das 1-3 Mal mit etwas längeren "Pausen", danach ist es so, als ob nichts gewesen wäre.

Ich bin verzweifelt, was ist das - kennt jemand dieses Problem? Liegt es an der Hardware oder Software? Habe ich womöglich einen Virus?

Bitte um Hilfe!

LG

Andreas
 

AGotthelf

Active member
Hi,

das ist völlig normal!

Im Akkubetrieb regelt das Display die Bildwiederholfrequenz runter, deshalb flackert es.

Ist eine Energiesparmaßnahme, du kannst es ändern, wenn du
dir, im Energiemanager, ein eigenes Profil anlegst.

Alternativ, falls du eine Ati Grafik hast, kannst du im Catalyst Control Center unter Powermanagment auch die Herabsetzung der Frequenz unterbinden.

Grüße
 

azcrypt

Member
Themenstarter
:D
Da bin ich aber erleichtert - danke!

Habe jetzt mal die Einstellungen im Energiemanager geändert....

Freundliche Grüße
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben