Hilfe, mein neues TP geht direkt wieder aus!

subtim

New member
Themenstarter
Hallo,
gerade kam mein neues! R500. Ich habs mir ohne OS gekauft, also Stecker rein, Vista DVD rein und was passiert?

Das TP geht aus! Danach leuchtet auch die LED nicht mehr, dass der Stecker verbunden ist. Ich muss erst einmal den Stecker ziehen und dann lässt es sich erst wieder neu starten! Allerdings komm ich nie ueber den Thinkpad Bildschirm ganz am Anfang hinaus, da es dann wieder aus geht!

Kann mir da jmd helfen?

Nimm mal den Akku raus. Vielleicht hat der einen Schuss und verursacht nen Kurzen. Alternativ dann auch mal das NB mit Akku aber ohne Stromkabel anschalten. Wenn beides keinen Erfolg bringt hast du wohl einen klassischen DoA. Dann ab damit zurück zum Händler.

Gerade alles getestet, mit Akku, ohne Akku, nur Akku.
Bei der Winows XP CD hört man das Laufwerk etwas länger laden, aber dann gehts auch wieder aus. :(

Also, dann den Händler wegen Rückgabe kontaktieren. Aber freundlich bleiben, der kann da auch nichts dafür.

Der Händler hat mir geraten mit dem Servicepartner Vorort Kontakt aufzunehmen. Da noch eine Speichererweiterung eingebaut wurde, hätte der Händler ja wenigstens einmal gucken können ob alles läuft, da er eh schon einen dicken Handabruck auf dem Gehäuse hinterlassen hat. :rolleyes: Des Weiteren fehlen noch die zwei zusätzlichen Trackpointkappen.
Alles in allem bin ich nicht gerade zufrieden. Evtl. werde ich von meinem 14-tägigem Rückgaberecht gebrauch machen, aber erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Na super, der macht es sich aber einfach. Dafür zuständig ist kein Servicepartner sondern er - allenfalls vielleicht noch die Lenovo-Hotline.

Einen Funktionstest hätte er wirklich durchführen können, gerade bei einem System ohne BS ist das ganz einfach machbar. Bei vorinstalliertem BS muss er eigentlich nur ne Boot-CD (Linux, WinPE etc.) nehmen.

Also, zurück zum Händler.

Die Kappen verhöckert der sicher separat... Und der Verweis an einen Dritten wegen Support? Unzumutbar! Also einfach vom FAG Gebrauch machen und zurück das Dingens. Auswahl gibts ja genug an Händlern... Schau doch mal bei Andy (Forumssponsor) vorbei.
-> ok1.de / ok2.de R-Serie hier: http://ok2.de/index.php/cat/c23_R---Series.html

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben