Hilfe!!!! Mein neuer Lenovo v560 ist mir runtergefallen!!!

jorgeluis123

New member
Themenstarter
Als ich nach hause kam, ist mir die laptop tasche kaputt gegangen und somit der laptop auch. allerdings nur der display ging kaputt!!

nun bei der werkstatt verlangen sie 180.- und die wollen mein laptop für mehrere wochen behalten. das will ich nicht weil drinen viel informationen sind, die ich brauche.

kann mir jemand sagen welcher display ich brauche bzw wie ich das so schnell wie möglich reparieren kann ? ich habe viel geschieck mit den geräten aber leider keine erfahrung beim kauf eines displays!!

danke schon im voraus für die jenigen die sich mein roman gelesen haben :)

Shit happens :(

Geh auf die Lenovo-Seite, Reiter Support. Anhand der Modellnummer kannst Du das Hardware Manual herunterladen, steht steht haarklein drin, was zu tun ist. Zuvor brauchst Du noch die FRU von Deinem Display. Allerdings bezweifle ich, daß Du beim selbstbau vile Geld sparen kannst.

Hast Du schon mal bei Servion http://servion.de/ angefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

du brauchst eines der folgenden Displays (Hintere, fett geschriebene, Ziffernfolge ist die FRU, nach der du suchen musst):

2 15.6 HD Slim LED Panel, B156XW02 V2 18003797
2 15.6 HD Slim LED Panel, LP156WH2-TLAA 18003819
2 15.6 HD Slim LED Panel, LTN156AT05-J01 18003911
2 15.6 HD Slim LED Panel, HT156WXB-100 18003719
2 15.6 HD Slim LED Panel, N156B6-L0B(G) 18003983

Quelle: http://consumerdl.lenovo.com.cn/UserFiles/UserGuide/en/User%27s%20guides%20and%20manuals/B560/Lenovo%20V560B560Hardware%20Maintenance%20Manul%20V1.0.pdf

ich habe jetzt das Problem, ich weiss nicht wo ich es bestellen soll ?

Ich wohne in München und im Internet steht es, dass es 57$ kostet und 2Wochen Lieferzeit also umgerechnet um die 35€. Beim Händler wollten die um die 180€ mit Austausch und eine Woche Wartezeit.

Was haltet ihr davon ? Wenn ich mir diesen Plan anschaue und dabei danke dass ich es schon gemacht habe für einen anderen Laptop dann traue ich mir zu diesen LCD auch zu tauschen. :facepalm:

Wenn du das Display bestellst, kannst du es denn auch Umbauen?
Das ist keine Aktion die man "eben mal so schnell" und ohne Erfahrung macht.
Immerhin muss der gesamte Deckel zerlegt werden. Zig Kabel, Antennen, Schrauben etc.

Ich habe neulich ein MacBook Display umgebaut - einmal und nie wieder.

also ja, ich hab auch ein mac ppc das display umgebaut und habe dabei auch gesehen wie komplex es ist.

Ich weiss bloss nicht wo ich mir das display bestellen kann ? so dass es zB übermorgen da ist oder dass ich es abholen kann. irgend eine idee ?

türlich nicht :D

ich habe damals ein display von mac ins mac reingebaut.

jetzt geht es um das display von mein lenovo und wo ich es bestellen kann ?

also ja, ich hab auch ein mac ppc das display umgebaut und habe dabei auch gesehen wie komplex es ist.

Ich weiss bloss nicht wo ich mir das display bestellen kann ? so dass es zB übermorgen da ist oder dass ich es abholen kann. irgend eine idee ?

Ah ok, dann hast du es ja schon mal gemacht. Dann solltest du es ja hinbekommen.
Bestellen und Übermorgen abholen? Puh... da kenn ich leider keine Quelle, sorry.

Du hast in das MacBook ein ThinkPad Display eingebaut ? ...... :D

Ich wollte mich ja nicht noch mehr verschlechtern :D

Nein, war von einem Kunden. MacBook White, altes Display raus, neues rein.
Keine Ahnung was die da verbauen aber die müssen nen Vertrag mit ner Schraubenfirma haben... soviele Schrauben hat unser gesamtes Haus nicht :)
(Ok das Book war aber auch komplett auseinander da auch gleich noch ein neues Logicboard rein sollte)

Ich glaube mit "übermorgen" ist da nix zu machen bei Notebookdisplays. Die Sache wird ja erst günstig, wenn man direkt aus China oder über einen deutschen Zwischenhändler bestellt, welcher aber wohl auch dann eine Bestellung nach China abgibt.
Oben ist doch ein Shop gepostet worden - zusätzlich kannst du ja noch auf Ebay schauen. Wenn es je mit dem Umbau nicht klappen sollte, kannst du ja immer noch die Reparatur in der "Fachwerkstatt" machen lassen. Du riskierst ja nicht so viel Geld dabei.

Grüße
bassplayer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben