Hilfe mein Display bleibt nach Lüftereinbau (wegen Reinigung) dunkel?

mikele

New member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2009
Beiträge
7
Hallo Freunde habe an meinem IBM Thinkpad T30 den Lüfter ausgebaut und gereinigt und wieder zusammen gebaut und nun bleibt mein Display ganz dunkel nur im Hintergrund ist ganz schwach zu sehn das er hoch fährt, piept einmal und ins Bios geht, es ist aber fast nichts zu erkennen!Könnt ihr mir sagen ob ich beim zusammen bauen irgendeinen Fehler machte?Kann es sein das es mit der weisen Paste die unter dem Lüfter ist zusammen hängt?Bin für jeden Vorschlag dankbar! :rolleyes:
 
hi,
mit der weissen passte hängt das nicht zusammen .....
akku raus
strom weg
biosbatterie weg (achtung bei gesetzten biospasswörtern) und das tp über nacht so stehen lassen.
manchmal hilft auch einfach den powerknopf für 30 sek. zu drücken, um "überspannungen" ab zu bauen, beim display aber eher nicht.
danach das bios neu initialisieren mit F1 ins bios mit F9 biosdefaults laden, mit F10 speichern und verlassen.
anschliesend kaltstart (zwingend) danach mit F1 erneut ins bios und alles einstellen was nötig oder wie man es haben möchte.

greetz, lyvi
 
Sieht eher danach aus, dass das Displaykabel vom Board gelockert wurde.

Öffne das T30 noch einmal und prüfe den Festsitz des Displaykabelsteckers auf dem Board (abziehen-aufstecken). Achte auch darauf, dass Du nicht an einer Stelle eine falsche Schraube (zu lange) verwendet hast, die das Board berührt. Eine Überprüfung auf Fremdkörper, die hineingefallen sein könnten, bietet sich hierbei ebenfalls an.
 
Hey :thumbsup:

Euch beiden vielen dank!

Werde heute Abend das eine oder andere mal ausprobieren !

Melde mich wies gelaufen ist!

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=893102#post893102]hi,
mit der weissen passte hängt das nicht zusammen .....
akku raus
strom weg
biosbatterie weg (achtung bei gesetzten biospasswörtern) und das tp über nacht so stehen lassen.
manchmal hilft auch einfach den powerknopf für 30 sek. zu drücken, um "überspannungen" ab zu bauen, beim display aber eher nicht.
danach das bios neu initialisieren mit F1 ins bios mit F9 biosdefaults laden, mit F10 speichern und verlassen.
anschliesend kaltstart (zwingend) danach mit F1 erneut ins bios und alles einstellen was nötig oder wie man es haben möchte.

greetz, lyvi[/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben