HILFE - Mauszeiger macht sich selbsttändig

opirox

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich hab ein grosses Problem mit meinem Thinkpad.
Seit etwa 1 Stunde macht sich mein Mauszeiger selbsttändig.
Er wandert einfach wild auf dem Bildschirm hin und her und klick mal hier und mal dort. Ich kann ihn nur noch sehr schwer kontrollieren. Meistens ist er so ein paar Sekunden ruhig, dann wandert er irgendwo hin und klickt teilweise auch noch.

Ich verwende ein Thinkpad T60p mit Dock-In-Station und einer externen Maus (Logitech G5)

Da das Problem aber auch besteht, wenn meine externe Maus nicht angesteckt ist und auch wenn ich das T60p aus der Station nehme, vermute ich, dass es irgendwas mit dem Stick zu tun hat.

Ich hab das Touchpad deaktviert und verwende mobil nur den Stick. Das Notebook war allerdings eingedockt und zugeklappt, als das Problem plötzlich aus heiteren Himmel auftrat.

Ich verwende übrigends Windows Vista Business

Kann mir wer dabei helfen ?

PS: Hab etwa 15 Minuten für diesen Text gebraucht, da wie gesagt der Mauszeiger nicht mitspielt.

Um gleich mal die Schiene der Malware einzuschlagen, würde ich dich bitten dir HijackThis herunterzuladen und dann dein Log hier zu poster, evtl kann man da schon etwas erkennen.

Tim

Habe einen Systemscan gemacht, ausgewertet und keine unsicheren Programme gefunden.

Ausserdem glaube ich nicht, dass es an einem Virus liegt, hab lediglich meine (ganz sicher virenfreien) Universitäts-Emails gecheckt.
Ausserdem läuft ständig mein Virenscan und auf dubiosen Homepages surf ich relativ selten ;)

Ich hab jetzt auch mal Vista im abgesichterten Modus starten lassen, hab dort allerdings das selbe Problem.

MIt Hijackthis gescannt? Selbst ausgewertet oder auswerten lassen?

Hast du zufällig noch XP als DualBoot oder so drauf?

ja, habs mit hijackthis gescannt und auswerten lassen, sollte alles ok sein.. die programme, dier hijackthis nicht kennt, kenne ich...

xp hab ich nicht mehr drauf, genausowenig wie linux, hab das (dummerweise) alles gelöscht, als ich vista installiert habe...

Hatte ich bei meinem T30 mal... keine Ahnung was das war.
Ich hab den Fehler nie gefunden.

Hatte sich nach 2 tagen von selbst erledigt, kann es nicht erklären.

Kabelbruch bei der Maus? Hatte ich mal bei meiner alten Logitech MX500, der Mauszeiger rannte, wohin er wollte ;)

Kabelbruch kann ich ausschliessen, da es ja auch ohne Maus aufgetreten ist.

Das Problem hat sich gelöst... Warum auch immer. Auf einmal gings wieder.

Keine Ahnung was schuld war, würde es trotzdem gern wissen.

Siehe mein Posting nen tick weiter oben ;-)

Auch so einfach weg gewesen?

ja ganau, war einfach so weg

jetzt ist es allerdings wieder da, seit 5 minuten etwa

ich dreh noch durch mit der maus!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben