Hilfe Mauseinstellungen verschwinden nach Neustart!! [Problem gelöst]

Möchtegernstudent

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

heute beschäftigt mich, ach was untertreibe ich, eigentlich nicht zum ersten Mal, tritt bei mir das Problem auf, dass mein Notebook Mauseinstellungen, wie z.B. die Zeigerbeschleunigung, nicht nach einem Neustart des Systems übernimmt. Es wird genau dann, wenn das Benutzerprofil beim Starten mitgeladen wird, eine Standarteinstellung eingestellt, egal was vorher geändert wurde.
Hat von euch jemand ähnliche Probleme oder was noch besser wäre eine Problemlösung parat,
wäre ich ihm sehr dankbar

MfG
Michi

Hi!

Was benutzt du fuer eine Windows-Version, und die in 32 oder 64 bit?
Ich habe das Problem auch (Windows 7 RC, 64bit).

Habe allerdings zusaetzlich auch eine Logitech-Bluetooth Maus und somit die Logitech-Software installiert!
Ist das bei dir auch der Fall? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es eventuell mit der Logitech-Software zusammenhaengt...
...aber eine Loesungsmoeglichkeit habe ich bisher nicht gefunden ;(

Bei Logitech Mouse

Nach Neustart in die Mauseinstellungen gehen > Übernehmen > ok drücken - fertig :)

Ich habe Windows Vista 32Bit Business und keine Logitech Software mehr installiert. Ich hatte das Problem auch schon bei anderen
Notebooks und es kam, wie schandmaennchen richtig bemerkt hat, wenn dann immer nach dem Installieren von Logitech Mäusen. Aber leider halt nicht immer
manchmal ging es auch ohne Probleme.
Ich habe derzeit ganz bewusst alle Logitech Sachen vollständig gelöscht bzw. deinstalliert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Deinstallation, bzw. Installation von logitech irgendwas in der Startautomatik löscht bzw. überschreibt, was dann zu diesem Problem führt. Eine Lösung gefunden habe ich aber immer noch nicht,
darum auch der Hilferuf im Forum.
Nur noch an jamie, ich bin mir sicherlich bewusst, so wie alle anderen hier auch, wie man Mauseinstellungen ändert, aber das Problem das hier besteht ist ein anderes,
daher die Bitte nur noch Anmerkungen zu schreiben, die zur Problemlösung beitragen können.
An alle Anderen der Aufruf Ideen und Hilfe weiterhin an dieser Stelle zu posten.

MfG
Michi

Problem identifiziert

Also ziemlich sicher ist nun,
dass der Logitech Desktop Manager dafür verantwortlich ist.
Da alle Mäuse von Logitech aber auch ohne die mitgelieferte Software funktionieren, würde ich empfehlen:
"wer über die Windwos Vistaeinstellungen seine Maus konfigurieren will, sollte auf keinen Fall den besagten bzw. die Logitech Software installieren."
Einmal installiert kommt ist das Problem durch deinstallieren nicht mehr zu beheben.

MfG
Michi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben