Hilfe: Lenovo Anleitung für Wiederherstellungsdatenträger stimmt nicht (Problem gelöst)

mibomm

New member
Themenstarter
Hallo,

heute kam mein neues TP (R500 NP28UGE).

Jetzt will ich die R&R Discs erstellen. Lenovo schreibt: entweder auf ThinkVantage oder Lenovo Care klicken und die Option zum Erstellen eines Wiederherstellungsdatenträgers oder die Option zum Erstellen von Datenträgern zur Produktwiederherstellung wählen.

Ich finde weder die eine noch die andere Option bei meinem TP, weder unter ThinkVantage noch unter Lenovo Services ("Care" habe ich garnicht).

Kann jemand helfen?

Grüße aus Leverkusen

Michael

Versuchs mal unter Start - ThinkVantage, da gibts einen Punkt "Rescue & Recovery Datenträger erstellen" (oder so ähnlich).

[quote='mibomm',index.php?page=Thread&postID=609177#post609177]Jetzt will ich die R&R Discs erstellen. Lenovo schreibt: entweder auf ThinkVantage oder Lenovo Care klicken und die Option zum Erstellen eines Wiederherstellungsdatenträgers oder die Option zum Erstellen von Datenträgern zur Produktwiederherstellung wählen.[/quote]

Natürlich nach Hochfahren des Rechners mit der ThinkVantage oder Lenovo Care - Taste das Lenovo Care-Center / Productivity-Center aufrufen.

.

Hallo Merlin,

zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Unter ThinkVantage habe ich die Optionen "Wiederherstellen" und "Sichern"

Zu "Sichern" steht dort: Mit dieser Option können Sie eine Momentaufnahme Ihrer Dateien, Anwendungen, Einstellungen und Ihres Betriebssystems speichern.

Das hört sich aber eher nach Backup an.

Rechner hochfahren
Start - Programme - Thinkvantage - Rescue & Recovery Datenträger erstellen
Dort den unteren Punkt auswählen. Du benötigst dafür eine CD- und ein bis zwei DVD- Rohlinge (die CD als erste einlegen)

.

Diese Option habe ich dort nicht.

Wenn ich bei R&R auf "Sicherung" gehe, will er eine Sicherung auf der Festplatte erstellen. Ich werde garnicht erst aufgefordert, CD's oder DVD's einzulegen.

Ich kann dort noch einen Zeitplan benennen, Sicherungen benennen oder Sicherungen löschen.

Mornsgrans, ich bin zwar "nur" jemand, der mit dem PC arbeitet und nicht am PC, aber benutze jetzt seit 1996 Thinkpads, und bisher waren die Anleitungen eindeutig.

Den Punkt "Datenträger erstellen" kann ich nirgendwo finden, und in der Hilfe wird nur geschrieben, man soll auf die Option Datenträger zur... klicken.

Die ist nicht da, zumindest nicht da, wo sie laut Beschreibung sein sollte, und wenn doch,, dann ist sie anders bezeichnet als in der Anleitung.

Offensichtlich haben alle ausser mir eindeutig die Option "Datenträger zur...".

[quote='mibomm',index.php?page=Thread&postID=609195#post609195]
Offensichtlich haben alle ausser mir eindeutig die Option "Datenträger zur...".[/quote]

Diese Option ändert sich von Rechnergeneration zu Rechnergeneration. - Bei einigen Modellen hieß es einfach nur "Create Recovery-CD"

Noch einmal zum Verständnis:
Die Option zum Erstellen der Wiederherstellungs-CD steht nicht in Rescue and Recovery, sondern ist ein Eintrag im Startmenu von Windows.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70804

Anmerkung:
Mit einer Deinstallation von Thinkvantage Rescue and Recovery wird damit auch das Tool zum Erstellen der Recovery-CD mit deinstalliert.

.

Entwarnung:

Habs gefunden, Es nennt sich "Create Recovery Media".Dies für alle die, die nach der Deutschen Beschreibung suchen.

Euch vielen Dank für die Tips + ein sonniges Wochenende.

Na prima. Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

Viel Spaß noch mit Deinem Thinkpad.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben