hilfe lenovo 770 ohne betriebssystem

galaktikanova

New member
Themenstarter
hallo habe mir den lenova g770 ohne bsyytem gekauft kann mir jemand erklären oder helfen wie ich das windows xp raufspielen kann bekomm das nicht hin vielen lieben dand schonmal

Hast du denn eine Win XP CD und eine passende Lizenz dazu?

Wenn ja musst du einfach nur die CD einlegen, dann mal schnell ins Bios schauen (F1, F2, entf...weiß gerade ncht welche Taste es bei deinem ist) und dort evtl. die Bootreihenfolge ändern (DVD Laufwerk ganz nach oben) und evtl. den Sata/AHCI Mode auf compatible/disabled stellen (außer du hast den Sata Treiber per nlite oder einem ähnlichen Programm eingebunden, was ich mal nicht vermute).

Der Installationsablauf von Win XP ist dann eigentlich selbsterklärend. Anschließend musst du noch hier Treiber runter laden (vor allem den Lan Treiber, den musst du bei XP noch per USB Stick oder ähnlichem auf den neuen Laptop spielen, Win 7 hat schon einen integriert und du kannst sofort los legen): http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?

Danach natürlich noch das System updaten (aktueller Service Pack, Virensoftware usw.)

Windows XP auf so ner schönen Kiste? Das tut ja fast weh.. Wenn Du noch keine Lizenz hast, kauf dir lieber Windows 7 oder geh gleich auf Linux (z.b. Ubuntu).

@Galaktikanova,
wie wärs denn mal mit Punkt, Komma oder sonstigen Satzzeichen?(bsyytem)..
Beim XP wird in 2 Jahren der Support gecancelt, also ein 'totes' System ohne Updates.
Alternativ kannst du natürlich neben irgendeiner Linux-Distribution auch Knoppix [läuft von CD oder USB-Stick live] verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben