HILFE! Lenovo 3000 N200 funktioniert nicht mehr richtig

J

jburger

Guest
Themenstarter
Guten Morgen Thinkpad-Forum-Gemeinde,

ich bin heute Zu Hause da ich die Krippe habe und wollte meine Schulsachen an meinen Lenovo 3000 N200 0769-AH7 machen.
Ich habe den Laptop also gestartet und ab der Kennworteingabe (Windows 7 Home Premium 32-Bit) schon bemerkt das die Auflösung nicht stimmt, er nicht richtig arbeitet. Also habe ich gewartet bis er fertig war (ca. 3 Min). Kennwort eingeben und er hat wieder gehängt. Als er hochgefahren war (ca. 5 Min). Die Auflösung war verstellt, Windows Aero war nicht verfügbar und das Touchpad funktionierte nicht. Der war komplett ausgelastet, also habe ich den Stecker gezogen (Der Akku ist kaputt) das er ausgeht. Ich weiß dass man das nicht machen sollte.

Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Der Laptop ist sehr wichtig für mich da ich nur noch einen alten Rechner habe, der Probleme mit Office 2003 hat. Meine ganzen Referate sind darauf und ich habe kein Geld das ich mir jetzt einen neuen kaufen kann.

Am Montag brauche ich ein paar Dateien in der Schule, also bitte ich Euch um schnelle Hilfe.

(INFO: Diesen Artikel habe ich mit einen alten Rechner geschrieben!!)

Mit freundlichen Grüßen

jburger

Laut Lenovo:
--------
Based on 0769-K2G: T8300(2.4GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 10/100 Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, DOS License
-------------

hast Du schon mal keine nVidia oder ATI Grafikkarte auf das Deine Beschreibung des Fehlers passen könnte.
Der Verdacht lieg tjetzt nahe, dass entweder ein RAM Riegel oder vielleicht dann doch die Intel onboard einen Fehler hat.

An Deine Daten kommst Du ran inden Du die Platte ausbaust und Sie per SATA-USB Adpter oder direkt an einen SATA Port eines PCs hängt.

Am Montag brauche ich ein paar Dateien in der Schule, also bitte ich Euch um schnelle Hilfe.
Schnelle Hilfe bekommst Du bei einem lokalen PC Laden.....

Vielen Dank für die Antwort. Ich schaue mal, denn meine Mutter und meine Schwester nutzt den, da wir keinen anderen haben. Ich will mir sowieso einen gebrauchten ThinkPad kaufen. Aber erst muss man einen finden mit der entsprechenden Ausstattung.

An Deine Daten kommst Du ran inden Du die Platte ausbaust und Sie per SATA-USB Adpter oder direkt an einen SATA Port eines PCs hängt.

Bis Montag weiß ich nicht wo ich einen herbekommen soll, da wir auf dem Land leben. Außerdem weiß es meine Mutter noch nicht. Vielleicht funktioniert er bis Sonntag Abend wieder.

Hier noch ein Versuch Dir konkret zu helfen:

- Lade Dir mal an dem funktionierendem PC ein live-linux runter (z.B. ubuntu-Mate).
- Hole Dir bei Heise.de Unetbootin für Windows und mach Dir nen Live-Stick damit.
- Probiere aus, ob die Fehler unter Linux auch auftauchen. Wenn nein, dann ist lediglich Dein Windows im Eimer.
- Versuche Deine Dir wichtigen Office-Dateien zu sichern (externe Platte, oder ein weiterer USB-Stick)
- Wenn Du keine Sticks im Haus hast, kauf Dir schnell welche oder mach nen Hilferuf (per Whatsapp oder so) bei Deinen Freunden.
- Auf dem Live-Linux-Stick ist Libre-Office drauf, damit kannst Du Deine Referate erst mal bearbeiten (entweder auf dem Lenovo3000 oder dem anderen PC)

Auf diese Art und Weise kannst Du jedenfalls dieses Wochenende noch deine Referate retten,
setzt allerdings ein wenig Initiative von Dir voraus.

Grüße, Jakobus

Vielen vielen Dank für die Antwort ich werde es gleich versuchen.
Sticks habe ich noch welche und eine externe Platte auch noch. Ich hoffe es ist nur das Windows und nichts anderes.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben