HILFE Laptop startet nicht nach Energiesparmodus!

alfredtheripper

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe meinen W520 gestern auf 16GB aufgerüstet, diese werden auch super erkannt. Doch wenn ich den Laptop in den Energiesparmodus schicke und wieder aufdrehe laufen kurz Lüfter und Festplatte an und 2 Sekunden danach ist auch wieder alles aus. Dann hilft nur Akku raus und Neustarten.

Was verdammt kann das sein??

Ram vielleicht nicht 100% kompatibel... - reduziere ihn mal und teste wechselweise die Module.

Wenn ich schon origninalen Lenovo RAM kaufe, will ich doch hoffen das der kompatibel ist!

Ich glaube ich habe das Problem gefunden, ich habe jetzt statt jeweils 2 verschiedene jeweils 2 gleiche unter Tastatur und RAM-Deckel, ich glaube er ist nicht damit klar gekommen 2 verschiedene RAMs am gleichen Port zu haben, kann das sein?

Gann durchaus der Fall sein, dass eines der beiden RAM-Module einen "Hau" hat.

Hm immerhin gehts jetzt. Was mir noch aufgefallen ist, das am Originalverbauten Ram nur Samsung steht, und am Nachgekaufen Lenovo, seltsam.

Das ist egal - es gibt mehrere Hersteller, die Lenovo als Zulieferer dienen.

.... btw sind 2 identische immer besser, zumindest die verbauten chips sollten gleich sein. Der/Die Hersteller ist sowas von egal, weil sooo viele RAM Hersteller gibt es nun auch wieder nicht. Viele kaufen quasi als OEM ein und verkaufen dann als eigene Marke...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben