Hilfe, Lappi gestorben

Trialer

New member
Themenstarter
War gestern ganz gemütlich am Surfen, und plötzlich geht die Maus nicht mehr. Hab erst gedacht dass mein USB-Anschluss an der Docking-Station spinnt, also alles Mögliche ausprobiert, aber keine Reaktion.
Also gut, Reset gemacht, und nun startet mein T41p zwar, Display bleibt schwarz, Lüfter dreht hoch und bleibt aber bei der hoher Drehzahl, sonst passiert nix!?!
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass der Kleber mit der Seriennummer bei mir weg ist, und ich ja nun nicht mehr ins Bios komme.
Wie bekomme ich jetzt meine Seriennummer raus zwecks Garantie die ja noch vorhanden wäre?
Oder nimmt IBM/Lenovo die Geräte auch so mit, und die bekommen die SN schon irgendwie raus?

Was wird das sein, macht mir sehr den Eindruck dass das Mainboard hinüber ist, oder?

Gruß
Trialer

aufkleber mit seriennummer ab hätte dich ja schon beim kauf verdächtig stimmen müssen aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter

mal strom + akku raus, biosbatterie ziehen und bisschen warten...
erstmal probieren was zu retten ist...
ansonsten mal alles raus was nicht gebraucht wird (platte, wlankarte, bluetooth+modem, laufwerk usw)

vielleicht ist der ram defekt? wenn zwei riegel drin sind nacheinander testen.

usw usw usw

mfg Tobias

Original von da distreuya

mal strom + akku raus, biosbatterie ziehen und bisschen warten...
erstmal probieren was zu retten ist...
ansonsten mal alles raus was nicht gebraucht wird (platte, wlankarte, bluetooth+modem, laufwerk usw)

vielleicht ist der ram defekt? wenn zwei riegel drin sind nacheinander testen.

usw usw usw

mfg Tobias

Hab ich schon alles gemacht, kann es mir nicht erklären.
Werde heute abend mal eine andere CPU versuchen, falls diese defekt wär würde man doch auch nicht mal ins Bios kommen, denke ich mir.

Hab leider keine Rechnung, Gerät stammt von einem Mitarbeiter eines IBM Shops, und ist auch sauber. Vom LKW gefallene zeigt es ja beim IBM-online Check an/bzw. dass keine Garantie vorhanden ist.

Die Frage ist eben, kommen die beim Service irgendwie an die SN, wenn ja wär's ja gut, wenn nein, habe ich dann wegen diesem doofen Aufkleber Pech gehabt?

Trialer

Nur so ne Idee... Ist die nicht irgendwo auf einem der Bauteile im Inneren, Mainboard oder so...? Ich meine da mal in nem Diebstahl-Thread was gelesen zu haben. Vielleicht kann dazu ja mal jemand was sagen, der näheres weiß...

Gruß und viel Erfolg, Mario

Kein Bild, Rechner wird bei mir zu 90% an der Docking mit externen Monitor betrieben.
Er bootet ja nicht, hör ich ja an den Zugriffsgeräuschen der Platte, diese ist aber in Ordnung hab ich schon getestet.
Kann meiner Meinung nach nur am Prozi oder Mainboard liegen.

Hätte nicht gedacht dass das gute Stück bei meiner pfleglichen Behandlung mal den Geist aufgibt :cry:

Trialer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben