[Hilfe] L520 7859 AG keine WLan Treiber unter Win7

.chrlz

New member
Themenstarter
Hallo ihr :) ,
ich bin seit letztem Samstag auch stolzer Besitzer eines L520 und habe ein riesiges Problem:
Ich hab das Gerät gebraucht gekauft und wollte Win7 neu installieren. Der Verkäufer hat zwar alles zurückgesetzt (er hat keine Installations DVD mehr), aber ich wollte lieber was komplett frisches drauf haben. Nach der Installation wollte ich dann die fehlenden Treiber nachinstallieren, aber leider funktioniert keiner der WLan Treiber von der Lenovo Seite.

Das WLan funktioniert mit Ubuntu 12.04 LTS out of the box, nur unter Windows lassen sich zwar die Treiber installieren, aber erkannt wird das Modul trotzdem nicht.
Hardware schalter ist aktiviert, im Bios auch. Mich verwundert, dass es unter Ubuntu ohne Probleme läuft, aber bei Windows garnichts geht.
Ich hab sogar Windows schon "gezwungen" die Treiber zu installieren, aber das hat auch nichts gebracht.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Ihr würdet mir sehr helfen :)

Danke und viele Grüße,
.chrlz

Danke, der Linuxbefehl hat mir die Intel 6250 als Ergebnis geliefert, funktioniert jedoch nach Installation der passenden Treiber unter Win trotzdem nicht. (Gerät konnte nicht gestartet werden)
Ich werde wohl am Wochenende, wenn ich richtiges DSL habe und nicht über nen 3G Stick surfen muss nochmal einen clean Install von Win7 und Treibern machen.

Liegt meist an der falschen Installation, wenn der Treiber über den Gerätemanager eingebunden wird, statt über das Setup (nach Entpacken "Install now" markieren und "Fertigstellen")

Andere Ursachen sind fehlende Treibervoraussetzungen (Chipset-, Powermanagement-, Hotkeytreiber etc.) oder noch installierte falsche Treiber, besonders "11 agn" o.ä.) .
Nach Deinstallation NICHT rebooten, sondern den intel-treiber installieren, danach Reboot!!!

Richtiger Treiber:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS014948

http://thinkwiki.de/Clean_Install

Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich das es daran liegen könnte, aber trotzdem!
Was ist mit Access Connection? Hast du WLAN dort auch eingeschaltet?

Klar, aber das wird dort zwar aufgeführt, ist aber nicht klickbar. Ich versuche es heute Abend nochmal mit einer Windows-Neuinstallation, dann direkt die richtigen Treiber drüber und gebe euch dann eine Rückmeldung. Komisch war nämlich auch, dass im Setup der Intel Treiber kam, dass kein Intel 6250 WLan Modul installiert ist.
Ich hab dann trotzdem weitergemacht, aber wie gesagt, es wurde nichts erkannt. Liegt vermutlich an den x-verschiedenen Treiber die ich in meiner Verzweiflung schon drauf gebügelt habe..

Danke, ich habe meinen Fehler zumindest teilweise entdeckt. Das verbaute Modul ist kein 6250 sonder ein 6205er. Deswegen habe ich wohl versucht die falschen Treiber zu installieren, jetzt werde ich aber heute Abend einen clean Install machen und es wird hoffentlich funktionieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben